Page 42

EVENT ONE

42 locations eventone 2014 Der Potsdamer Platz ist kultureller und architektonischer Mittelpunkt des Neuen Berlins. Hier eröffnete im Jahr 2000 das Sony Center am Potsdamer Platz. Das innovative Gebäudeensemble aus Glas und Stahl wurde zur internationalen Drehscheibe für Wirtschaft, Kultur und Kommunikation. Schon von Weitem sichtbar, ist die transparente Dachkonstruktion des Sony Centers eines der prägnantesten Wahrzeichen Berlins. Menschen begegnen sich, arbeiten und wohnen im Sony Center – und sie genießen die aufregenden Facetten eines einzigartigen Stadtraums. Repräsentative Büros und Wohnungen, erstklassige Gastronomie sowie Shopping, Kinos, Kultur und Entertainment ziehen im Jahr bis zu 8,4 Millionen Besucher an. Der 4.000 Quadratmeter große öffentliche Platz, das Forum, wird zur Bühne, das schwebende Dach zur einzigartigen Kulisse. Das Sony Center hat sich als Impulsgeber und Trendsetter sowie zu einem idealen Schauplatz für internationale Veranstaltungen und Public Events etabliert, die das Publikum faszinieren und Erlebniswelten schaffen. Die Open Air Event Location bietet darüber hinaus auch für Corporate Events und Produktpräsentationen stilvolles Design und einen einmaligen Schauplatz für effektvolle Inszenierungen. Seit 2012 bedient sich im Sony Center die Werbebranche eindrucksvoll der Möglichkeiten von Augmented Reality, um spielerisch emotionale Markenerlebnisse zu erzeugen. C&A feierte hier seine 500. Filialeröffnung mit „Stars zum Anfassen“ auf einem virtuellen Catwalk. Gäste wurden per Augmented Reality in das Setting integriert und konnten auf der LED-Wand mit Model-Coach Bruce Darnell und Topmodel Sara Nuru bewundert werden. Bei einer Augmented Reality Inszenierung für das Land Peru wurden Hunderte von Menschen an mehreren Orten per Email, Social Media und SMS aufgefordert zeitgleich virtuelle Grüße auszutauschen – eine digitale, interaktive Verbindung weltweit, mit dem Ziel auf die wunderschöne Landschaft aufmerksam zu machen und dadurch den Tourismus nach Peru zu aktivieren. Auch internationale Kampagnen finden regelmäßig im Sony Center statt. Auf Initiative des Kinderhilfswerks Plan wurde der 11. Oktober 2012 zum ersten Welt-Mädchentag der Vereinten Nationen (UN) erkoren. An diesem Tag startete Plan seine globale Kampagne „Because I am a Girl“. Erstmalig erstrahlte das Sony Center Dach in der offiziellen Aktionsfarbe Pink, um ein Zeichen für die Belange der Mädchen zu setzen. Das Lichtsignal wurde wie ein Staffelstab in die Welt weitergetragen – parallel zu „Red Fort“ in Delhi, dem Riesenrad „London Eye“, dem „CN-Tower“ in Toronto und dem „Empire State Building“ in New York, die ebenfalls in Pink illuminiert wurden. Das Sony Center am Potsdamer Platz ist ein Ort für Kommunikation und ein Treffpunkt für Berliner und Touristen gleichermaßen. Hier teilen die Menschen Erlebnisse und Emotionen an einem Platz, der nach wie vor ein Faszinosum mit anhaltender Sogwirkung ist. KONTAKT Forum Event Management GmbH Bellevuestraße 3 10785 Berlin Tel.: +49 (0) 30 - 25 75 16 04 Fax: +49 (0) 30 - 25 75 16 40 event.berlin@forum-event.de www.sonycenter.de Fotos: Sony Center Sony Center am Potsdamer Platz Spannende und effektvolle Inszenierungen für Anspruchsvolle


EVENT ONE
To see the actual publication please follow the link above