Page 18

EUC_02_14

18 event news eventundco 02*2014 NEWSTICKER „Ein Herz für Kinder“ Wellen+Nöthen expandiert mit weiterer Niederlassung in Süddeutschland Das Handels- und Systemhaus für professionelle Broadcast- und Medientechnologien Wellen+Nöthen wächst weiter: Mit einer neuen Niederlassung am Münchener Medienstandort in Unterföhring positioniert sich das Unternehmen nach Köln und Berlin in einer weiteren wichtigen Metropolregion der TVund Medienbranche. Mit der Gründung seiner neuen Niederlassung Süd in Unterföhring bei München trägt Wellen+Nöthen seinem anhaltenden Wachstum im süddeutschen Raum sowie in Österreich und der Schweiz Rechnung. So hat das Unternehmen sein Projektgeschäft in diesen Regionen kontinuierlich ausweiten können und blickt auf volle Auftragsbücher aus Süddeutschland und den angrenzenden Nachbarländern. Mit dem Aufbau der neuen Niederlassung lassen sich dort ansässige Kunden nun noch schneller und effektiver betreuen. Im Geschäftsfokus des Standorts stehen das Key Account Management sowie das Leistungsspektrum der Geschäftsbereiche Consulting & Development und Technology Service & Support, mit denen Wellen+Nöthen insbesondere Unternehmen aus dem Broadcast-, Medien sowie Telekommunikationssektor adressiert. Der neue Standort für die Region Süd ist ab sofort unter den nachfolgenden Kontaktdaten erreichbar. Für den weiteren Ausbau des Standorts werden zusätzliche Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, technischer Service sowie Administration gesucht. Jobprofile sind unter www.wellen-noethen.de/karriere einsehbar. UTC GmbH mit Daumenkino FLIP-BOOK auf der TV-Spendengala Rund 20 Tage mehr Korridor für die Sommerferien bedeuten 20 Tage weniger für die Kongress- und Tagungssaison – Kleines Kino für die Hand mit großer Wirkung: Das Daumenkino der UTC GmbH (www.utc.de). Mit diesem Tool greift der Spezialist für das Live- Marketing einen echten Klassiker auf und verbindet Haptik mit Interaktion. So kam das Eventtool von UTC auf der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ zum Einsatz, um für Unterhaltung und einen nachhaltigen Effekt im Anschluss an den Spendenmarathon zu sorgen. Die Eventgäste wurden mit verschiedenen Requisiten wie Gitarren oder Mikrofonen mittels der Greenscreen-Technologie gefilmt und erhielten innerhalb kurzer Zeit ihr individuelles Daumenkino als Give-away im Veranstaltungsdesign. „Ein Herz für Kinder“ ist eine deutsche Hilfsorganisation, die national sowie interna-tional Kinder und Familien in Not unterstützt. Dabei liegt der Fokus auf Bildung und Gesundheit sowie Armutsbekämpfung und Umweltschutz. Um Spenden für bewe-gende Schicksale und weitere Projekte einzusammeln, wurde die TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ ins Leben gerufen. Einen hohen Unterhaltungsfaktor der Charity-Veranstaltung bot dabei das FLIP-BOOK der UTC GmbH – das Daumenkino des 21. Jahrhunderts. Kino zum Anfassen: FLIP-BOOK von UTC Die Kombination des Eventmoduls aus Foto und Video lässt den Vorläufer des Films neu aufleben: Wo früher einzelne Bildphasen noch von Hand animiert wurden, setzt heute die hoch entwickelte Filmtechnik ein. So wurden beispielsweise die Eventgäste der Spendengala „Ein Herz für Kinder“ mittels der Greenscreen Technologie von UTC nicht nur gefilmt, sondern in Echtzeit in einen Hintergrund im Veranstaltungsdesign montiert. Sowohl die Akteure als auch die Eventgäste konnten das Geschehen auf einem Monitor live mitverfolgen. Aus dem aufgezeichneten Filmmaterial des Videomoduls erstellten die UTC-Operatoren Bilderserien, die in richtiger Reihenfolge ausgedruckt, zugeschnitten und mit einem Cover versehen, das Event-Motto unterstrichen. „Die Daumenkinos sind ein Unterhaltungsmedium mit einer langen Geschichte. Dabei beruht deren Attraktivität auf ihrer Einfachheit“, erklärt Chris Elsner, Spezialist für Live-Kommunikation bei UTC, und fährt fort: „Unser fotorealistisches Daumenkino zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Eventgäste bei der Gestaltung aktiv mitwirken und wir das Produkt vor Ort personalisieren. So schaffen wir ein Erlebnis, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.“ Foto: UTC


EUC_02_14
To see the actual publication please follow the link above