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eventundco 02*2014 event player 33 Schau – so haben unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, unser Equipment auch haptisch zu erleben. Das ist besonders im Bereich Table Top eminent wichtig. Die einhergehende und umfassende Beratung ist dabei selbstverständlich. Und am Ende haben wir für jeden das passende Angebot. Wie wichtig ist die Beratung im Vorfeld des Events? Eine gute und intensive Beratung und Verständigung ist besonders bei Großaufträgen eminent wichtig. Am Veranstaltungstag muss für unsere Kunden alles passen. Der Kunde hat einen Anspruch auf einen reibungslosen Ablauf. Aus diesem Grund müssen alle Parameter der Veranstaltung im Vorfeld erfasst und eingeplant werden. Das ist ohne eine gründliche und intensive Beratung nicht zu leisten. Schon drei Treppenstufen können bei 50 Paletten Ware zur unangenehmen Überraschung werden. Wenn man so viele unterschiedliche Artikel ständig bereitstellen muss, benötigt man eine perfekte Logistik. Wie wichtig ist dieser Aspekt für Ihre Arbeit. Dies ist ein ganz sensibler Bereich für uns, da wir ohne eine gut geplante und funktionierende Logistik nicht in der Lage wären die hohe Anzahl an Aufträgen auszuliefern und zurückzuholen. Aus diesem Grund verfügen wir über einen eigenen Fuhrpark mit aktuell 25 LKW und das besagte Hochregallager mit 6.000 m² Lagerfläche. Das ist die Basis für eine reibungslos funktionierende Logistik. Denn am Ende werden wir auch daran gemessen, zum einen pünktlich anzuliefern und abzuholen und vor allem das bestellte Equipment in bestmöglichem Zustand bereitzustellen. Daher haben wir im vergangenen Jahr den Bereich Logistik personell verstärkt und die beteiligten Mitarbeiter weitergebildet. Zudem haben wir unsere 18 to LKW durch 26 to LKW ersetzt. Sie haben also nicht nur ein großes Lager, sondern auch eine große Aufbereitungsanlage? Richtig. Auf etwa 1000 m² reinigen wir an vier Meiko-Bandspülanlagen Porzellan, Besteck, Mehrwegbecher und vieles mehr – in der Hauptsaison rund um die Uhr. Zusätzlich verfügen wir über eine Reinigungsanlage für Besteck, welche vollautomatisiert reinigt, sortiert und auf Wunsch poliert. Das Mobiliar, Küchentechnik sowie einige weitere Sortimentsbereiche werden per Hand in den jeweiligen Abteilungen gereinigt und aufbereitet. In Ihrem Portfolio sind zahlreiche Markenanbieter wie Rosenthal, Villeroy & Boch oder Schott- Zwiesel vertreten. Wie wichtig ist die Produktqualität für den Erfolg von Kampen? Unser Mietequipment ist durch den ständigen Transport, Auf- und Abbau und das häufige Reinigen sehr hohen Belastungen ausgesetzt. Die Qualität und Haltbarkeit der Produkte steht somit automatisch im Fokus. Doch auch unsere Kunden haben hohe Ansprüche und Erwartungen, die sich fast ausschließlich mit Marken- bzw. Qualitätsartikeln erfüllen lassen. Da spielen auch emotionale Aspekte eine Rolle. Gleichzeitig setzen Sie auf Preisstabilität. Was bedeutet das für die Kunden? Für unsere Kunden ist Planbarkeit ein entscheidendes Kriterium. Wir beliefern viele Veranstaltungen, die einen langen Vorlauf haben, teilweise bis zu einem Jahr. Und da muss der Kunde sicher sein, dass der Preis von heute auch noch in einem Jahr gilt. Zudem befinden wir uns in den Ballungsgebieten in einem starken Wettbewerb. Und wie in vielen anderen Bereichen ist der Preis vielfach ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Partners bzw. Lieferanten. Sie betreuen unterschiedlichste Kundengruppen. Von der kleinen Feier im Gasten bis hin zu Großveranstaltungen mit 40.000 Gästen. Wie schaffen Sie es, den Spagat zwischen Klein und Groß zu bewältigen. Wir behandeln jeden Kunden gleich, jeder ist herzlich Willkommen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es um 20 Teller oder um die Ausstattung einer Großveranstaltung geht. Durch unsere Größe und unsere Logistik sind wir in der Lage, jedem Kundenwunsch gerecht zu werden. Wir müssen nicht die Festzeltgarnitur und fünf Stehtische für die private Gartenpartie absagen, um bspw. das Sommerfest des Bundespräsidenten ausstatten zu können. Kampen rent an event! ist seit fast 25 Jahren am Markt. Wie haben sich in dieser Zeit die Bedürfnisse der Kunden geändert. Die Kunden sind anspruchsvoller geworden. Und die Veranstaltungen werden nicht nur in der Spitze sondern auch in der Breite exklusiver. Diesem Trend müssen wir folgen. Was bringt die Zukunft? Wie werden die Veranstaltungen in zehn Jahren ablaufen und welche Rolle wird Kampen rent an event! dann spielen? Ich denke, dass der Trend in Richtung Qualität und Exklusivität anhalten wird. Dem versuchen wir bei Kampen insofern Rechnung zu tragen, als dass wir ständig an unserem Sortiment arbeiten und es den Ansprüchen der Kunden anpassen. Wir haben ein Standardsortiment das immer bleibt. Darüber hinaus suchen wir immer neue Produktlinien, die für unsere Kunden attraktiv sind. Ergänzend arbeiten wir mit ausgesuchten Partnern zusammen, um flexibel auf die sich ändernden Kundewünsche und generelle Markttrends reagieren zu können. KONTAKT KAMPEN GmbH & Co. KG An der Autobahn 14 – 16, 19306 Neustadt-Glewe (Hauptverwaltung) Tel.: +49 (0) 38 757 - 559 0 Fax: +49 (0) 38 757 - 559 99 info@kampen-rentanevent.com www.kampen-rentanevent.com


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