Erste Arena-Tour

EUC_02_16

16 event news eventundco april*2016 Erste Arena-Tour Andreas Bourani mit dem BMFL Spot auf Arena-Tour Der erfolgreiche deutsche Singer- Songwriter Andreas Bourani tourte im Januar und Februar mit der „Hey Tour 2016“ durch 17 Städte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Die Tournee war eine Fortsetzung der letztjährigen Tour zum gleichnamigen Album, fand aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets allerdings ausschließlich in großen Arenen statt. Mit am Start war der ROBE Robin BMFL Spot. Das leistungsstarke Movinglight sorgte dafür, dass sich Andreas Bourani und seine Musiker zu jeder Zeit perfekt ausgeleuchtet präsentieren konnten. Da es die erste Arena-Tour für Andreas Bourani war, lag der Schwerpunkt beim Bühnendesign darauf, dass die einzelnen Musiker nicht zu sehr aus ihrer gewohnten Anordnung gebracht werden sollten. Dabei mussten sie stets gut ausgeleuchtet sein, ohne aber vom Licht abgelenkt zu werden. Das Showlicht sollte das Bühnendesign zudem hervorheben und unterstützen: die Dreiecks-Form der Bühne gab den Zuschauern das Gefühl, „mittendrin“ zu sein. Das Showlicht unterstützte zusätzlich die Formensprache des Bühnendesigns. Hier konnte der BMFL Spot, von dem im Bühnenhintergrund 24 Exemplare an sechs Leitern platziert waren, seine Stärken ausspielen. Insgesamt kamen bei der Tour 57 ROBE Robin BMFL Spot zum Einsatz und trugen dazu bei, den oft sehr emotionalen Stücken ein passendes Ambiente zu geben, aber immer Andreas Bourani im Fokus zu behalten. Einer der BMFL Spot diente darüber hinaus als Hinterlicht-Followspot, damit der Sänger sich jederzeit frei bewegen konnte. Foto: LMP Andreas Bourani auf Tour.


EUC_02_16
To see the actual publication please follow the link above