Innovative Ideen und Inspirationen

EUC_02_16

20 event news eventundco april*2016 Innovative Ideen und Inspirationen Die IMEX in Frankfurt hat viel zu bieten Ein modifiziertes Hosted Buyer Programm, mehr Aussteller und ein erweitertes Aus- und Weiterbildungsprogramm auf der IMEX in Frankfurt dieses Jahr schaffen einmal mehr ideale Voraussetzungen für geschäftliche Erfolge und für die Vermittlung der wichtigsten Branchentrends. Erweitertes Hosted Buyer Programm Europäische Einkäufer haben nun die Möglichkeit, ihren IMEXBesuch im Vorfeld zu verlängern und so in den Genuss eines dreitägigen Programms (zwei Nächte) zu kommen. Dadurch steht ihnen noch mehr Zeit auf der Messe zur Verfügung, die für geschäftliche Termine, zum Netzwerken und für die eigene Inspiration genutzt werden kann. Diese neue Möglichkeit macht das Hosted Buyer Programm äußerst flexibel und ergänzt die einund zweitägigen Programme (eine Nacht), die bereits seit 13 Jahren erfolgreich angeboten werden. Auch die Gruppentermine wurden überarbeitet, um den Teilnehmern an den Hosted Buyer Programmen mehr Zeit auf der IMEX zu geben: die Messe öffnet nun um 09.45 Uhr, zudem finden vor 11 Uhr und nach 16 Uhr keine Gruppentermine statt. Die IMEX freut sich dieses Jahr auf über 20 neue Hosted Buyer Gruppen aus der ganzen Welt, darunter Deutschland, Polen, China, Südafrika und Südamerika sowie UNICEO – das Netzwerk für Corporate Eventplaner und Entscheider. ISES (International Special Events Society) veranstaltet erstmals den `Global Event Summit im Rahmen der IMEX. Einkäufer haben eine große Auswahl von Leistungsträgern, darunter viele bewährte Aussteller mit vergrößerten Messeständen wie Kroatien, Neuseeland, PromPeru, San Francisco und Serbien sowie die Hotelgruppen ATA Hotels, Hilton International, Preferred Hotels und die Trump Hotel Collection. Erstmals vertreten bzw. wiederkehrend sind Bahrain, das Catalunya Convention Bureau, Wyndham Hotels, Uniglobe Travel sowie der neue Technologieanbieter Bizzabo. Hochkarätige Aus- und Weiterbildung Eines der neuen Fokusthemen der Messe in diesem Jahr wird ‘Business is personal’ sein, das die persönliche Entwicklung und Karriereplanung (personal development), CSR Aktivitäten und Wellbeing umfasst. Neben frischen Denkansätzen vermitteln die Sessions auch, wie festgefahrene Gewohnheiten in den Bereichen Körper, Geist und Seele verändert werden können. Ein weiteres Schwerpunktthema der diesjährigen IMEX ist die Sharing Economy; eine Vielzahl an Seminaren und Weiterbildungsformaten befasst sich damit, wie dieser Trend die Art, wie wir reisen und Geschäfte machen verändert. Angesichts der sich rasant verändernden Arbeitswelt zeigen die Weiterbildungseinheiten und Veranstaltungen auf, was wir über dieses neue Arbeitsmodell wissen müssen. Die über 180 Aus- und Weiterbildungseinheiten auf der diesjährigen IMEX in Frankfurt garantieren für jeden Teilnehmer genau die Inhalte, die ihren persönlichen und geschäftlichen Bedürfnissen entsprechen. Am `Inspiration Hub , an dem sämtliche Weiterbildungsformate stattfinden, werden Experten wertvolles Trendwissen zu den Themen Business Skills, Creative Learning, Diversity, General Education, Health and Wellbeing, Marketing/ Social Media, Personal Development, Sustainability, Technology, Trends und Research vermitteln. Neu in diesem Jahr sind auch die Kurzvorträge zum Thema ‘Trends and Future-Think’. Dieses Format im TED-Stil findet am Inspiration Hub täglich vor Öffnung der Messe statt und wird von Schweden gesponsert. Exklusives Messebegleitprogramm Erstmals findet auch die prestigeträchtige PCMA Business School im Rahmen der IMEX in Frankfurt statt. Dieses kostenfreie Weiterbildungsprogramm im Congress Center Messe Frankfurt steht allen Interessierten offen und bietet Führungskräften Weiterbildung auf universitärem Niveau, vermittelt von einem MBA-Professor. Die interaktive Einheit ‘The Outthinker Playbook – Devising Disruptive Strategies’ von Dr. Kaihan Krippendorff, einem bekannten Geschäftsstrategen und Berater, wird als Reaktion auf die veränderte Geschäftswelt neue kreative Denkansätze und außergewöhnliche Geschäftsstrategien vorstellen. Am Vortag der Messe findet die beliebte Exclusively Corporate@ IMEX Veranstaltung statt – ein maßgeschneiderter Weiterbildungs und Netzwerk-Event, der speziell für Corporate Meeting Planer konzipiert ist. Speziell auf die Bedürfnisse von Verbändeplanern ausgerichtet ist der Association Day, der jährlich ca. 300 Fach- und Führungskräfte aus 40 Ländern anzieht. Diese Veranstaltung bietet Verbändeplanern einen kostenfreien Nachmittag voller Weiterbildung und findet am Vortag der IMEX statt. Dem Tagesevent folgt der beliebte Netzwerk-Abendevent – der Association Evening - im Marriott Hotel Frankfurt. Das bekannte und beliebte Politicians Forum führt Experten und Führungskräfte der Veranstaltungsbranche mit politischen Repräsentanten und Firmenvertretern sowie Akademikern zusammen, um Entwicklungen und Anforderungen der Branche zu diskutieren. Die IMEX in Frankfurt findet vom 19. – 21. April 2016 auf dem Messegelände Frankfurt statt. Foto: IMEX Die IMEX freut sich dieses Jahr auf über 20 neue Hosted Buyer Gruppen aus der ganzen Welt.


EUC_02_16
To see the actual publication please follow the link above