Die satis&fy AG investiert inASTERA Scheinwerfer - Personalisierte Schokoladentafeln

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22 event news eventundco april*2016 Personalisierte Schokoladentafeln Screen Visions für Mondelēz Milka auf Tour Neun Städte, 18 Tage und 13.530 verteilte Schokoladentafeln: Für Mondelez, dem Unternehmen hinter der Marke Milka, war die Roadshow der Schokolade Milka Collage ein voller Erfolg. Bei den jeweils zweitägigen Tourstopps sorgte das Stuttgarter Unternehmen Screen Visions für die technische Umsetzung und dafür, dass sich an den Promotionflächen lange Schlangen bildeten. Der Grund: die auffällige lila Vidibox, die mit einer personalisierten Tafel Milka Collage lockte. Individualisierte Schokoladentafeln als Publikumsmagnet Die im Herbst 2015 neu eingeführte Schokolade Milka Collage erfreut sich großer Beliebtheit. Wie groß das Interesse an einer personalisierten Tafel dieser Schokolade ist, wurde bei der Roadshow ganz besonders deutlich. Im Präsentationsmodul „Vidibox“ der Stuttgarter Screen Visions GmbH konnten die Passanten Fotos von sich machen lassen. Die geschossenen Portraits wurden per Zufallsgenerator mit im Programm hinterlegten Bildern zusammengefügt. Ganz im Stil einer echten „Collage“ ergaben sich so die verrücktesten Aufnahmen, die in Echtzeit auf dem 16 m² großen LED-Screen auf dem oberen Teil der Vidibox zu sehen waren. Die entstandenen Bilder gab es nicht nur zum Anschauen auf dem Screen, sondern vor allem auch als Aufdruck auf der Verpackung der eigenen Milka Collage. Reibungsloser Ablauf dank bester Organisation Am Erfolg der Roadshow des Schokoladenherstellers hatte Screen Visions einen erheblichen Anteil. Die Vidibox, das patentierte Präsentationsmodul der Stuttgarter, wurde von Screen Visions bereitgestellt und passend gebrandet. Ebenso kümmerten sich die Spezialisten für den Einsatz und die Vermarktung digitaler Out-of-Home Medien um die Anmietung der Standflächen, die Logistik und das Personal. Auch die Fototechnik sowie die Programmierung für den personalisierten Druck kamen aus dem Hause Screen Visions. An der Durchführung der Roadshow war außerdem die Hamburger Agentur D&K Brand Activation beteiligt. Flankiert wurde die Collage-Tour durch eine City-Light-Poster- Kampagne, konzipiert und gebucht von BrawandRieken und Posterscope Deutschland. Die anstehenden Tourstopps wurden so bereits im Voraus angekündigt. Die kurzen Standzeiten von zwei Tagen pro Stadt und das enge Timing zwischen den Tourstopps waren dabei eine ganz besondere Herausforderung, die durch die hervorragende Organisation reibungslos vonstattenging. NEWSTICKER Die satis&fy AG investiert in ASTERA Scheinwerfer Als einer der führenden internationalen Anbieter für Eventtechnik und Eventarchitektur, begeistert die satis& fy AG seine Kunden mit unkonventionellen Ideen, echtem Pioniergeist und mutigen Konzepten abseits der gewohnten Wege. Für diese Vielfalt an Veranstaltungen sieht Martin Heuser, Global Director Lighting & Rigging Services, die akkubetriebenen ASTERA Scheinwerfer als perfekte Ergänzung des bestehenden satis&fy Materialparks. „Durch Anmietungen der ASTERA Scheinwerfer bei unserem langjährigen Partner Kaiser Showtechnik aus Augsburg, konnten wir uns von den Stärken dieser Scheinwerfer überzeugen und begeistern lassen“, so Heuser. „Die enorm lange Akku- Laufzeit von bis zu 20 Stunden gepaart mit der herausragenden Lichtund Farbausbeute waren nur zwei von vielen ausschlaggebenden Argumenten für die Investition in diese Produkte. Im September haben wir uns dann entschieden, in ASTERA AX3& AX10 zu investieren.“ Die Kaiser Showtechnik GmbH ist seit Juli 2015 Großhändler für die Akku- Produkte der Astera LED Technology GmbH aus München. Neben den von satis&fy genannten Merkmalen überzeugen die Scheinwerfer außerdem mit Innovationen wie der Ansteuerung der Scheinwerfer durch die ASTERA-Android-App oder wahlweise per Wireless-DMX von Lumenradio. So können im Handumdrehen mit der App ohne Lichtsteuerpult komplexe Effekte erstellt oder Einstellungen wie die DMX- Adressierung an den Scheinwerfern vorgenommen werden. Wie gut die Aktion auf der Straße ankam war vor allem an den langen Schlangen vor der Vidibox zu erkennen. Foto: ScreenVisions


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