Global Player auf gutem Kurs - Die Koelnmesse gehört zum„Club der Besten“

EUC_02_16

26 event news eventundco april*2016 Global Player auf gutem Kurs Starkes Jahr für Hofburg Vienna „Die gute Buchungslage verdanken wir der eigenständigen Positionierung als Spezialist in der Kongressbranche. Die Innovationskraft der Hofburg Vienna ist Garant für zufriedene Teilnehmer, gute Auslastung und positive Ergebnisse“, so die Geschäftsführerin Alexandra Kaszay. Im Kongresskalender der ersten Jahreshälfte 2016 steht eine stattliche Reihe mehrtägiger Konferenzen. Unter anderem sind dies das 37. Internationale Wiener Motorensymposium von 28. bis 29. April und das Pioneers Festival von 24. bis 25. Mai, zu dem über 2.500 Teilnehmer zu unterschiedlichen Veranstaltungsformaten zusammen treffen. Wissen, Vernetzung und Fortschritt sind die Schlagworte zu diesem Event der Start-up Szene. Auch die „10th European Registrar’s Conference“ von 09. bis 10. Juni mit 700 Teilnehmern und der „European Companion Animal Veterinary Congress“ mit 1.500 Spezialisten werden kräftig zu Buche schlagen. Im Juni wird Österreichs größter und wichtigster Weinevent in der Hofburg Einzug halten. Die Vie- Vinum Hofburg Vienna findet von 04. bis 06. Juni statt. Ein medizinischer Schwerpunkt liegt im zweiten Halbjahr mit dem Österreichischen Zahnärztekongress 2016 von 22. bis 24. September, zu dem mehr als 1.200 Teilnehmer erwartet werden sowie dem „World Congress on Cancers of the Skin 2016“ von 30. August bis 03. September, zu dem etwa 700 Wissenschaftler in Wien eintreffen. Beim 14. Österreichische ITund Beratertag im November trifft sich das „Who is Who“ der heimischen Wirtschaftsszene. Traditionell steht auch im November Kunst hoch im Kurs. Die Art & Antique Hofburg Vienna zieht in die Festsäle der Hofburg ein. Es wird ein feiner, exklusiver Kunst-Event, bei der eine Auswahl an Exponaten präsentiert wird. NEWSTICKER Die Koelnmesse gehört zum „Club der Besten“ Als eines von zehn Unternehmen und als einziger Messeveranstalter wurde die Koelnmesse GmbH von dem Analyseinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Zeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Damit gehört die Koelnmesse zum „Club der Besten 2016“ und kann diese Servicestärke mit dem verliehenen Platin-Siegel auch gegenüber ihren Kunden demonstrieren. Der Weg in den „Club der Besten“ ist zweistufig: Im Rahmen von Deutschlands größtem Serviceranking wird durch eine repräsentative Kundenbefragung zunächst der so genannte „Service Experience Score“ ermittelt, der den erlebten Kundenservice angibt. Unternehmen, die dort gut abschneiden, können an einer freiwilligen Prüfung ihres Servicemanagements durch die unabhängige ServiceValue GmbH teilnehmen, um nachzuweisen, dass der Service-Erfolg beim Kunden nicht zufällig, sondern systematisch erzielt wird. Dies ist der Koelnmesse eindrucksvoll gelungen: Sie hat bei dem Audit, das aus einer Unternehmensbefragung, Dokumentenanalysen, persönlichen Interviews und einer Ortsbesichtigung besteht, sehr gut abgeschnitten und sich damit für den „Club der Besten“ qualifiziert. In allen acht Hauptdimensionen (Persönlichkeit des Unternehmens, Produkt, PR und Kundendialog, Preis, Personal, Partnerschaft und Prozess, Physische Gestaltung) liegt die Koelnmesse deutlich über dem Benchmark. Im Kongresskalender der ersten Jahreshälfte 2016 steht eine stattliche Reihe mehrtägiger Konferenzen. Fotos: Hofburg Vienna


EUC_02_16
To see the actual publication please follow the link above