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Seit 2007 findet die Fashionweek zweimal im Jahr statt und zeigt die Kollektionen der jeweils kommenden Saison. Einige Austragungsorte variieren dabei von Jahr zu Jahr. Für die aktuelle Kampagne wurden diverse Offsite-Locations in Berlin ausgewählt, um dem Publikum neue Looks in kreativen Räumen zu zeigen, unter anderem der me Collectors Room, Kunst- und Ausstellungshaus in Berlin-Mitte. Das größte Highlight rund um die Laufstegschauen und Präsentationen jeder Fashionwoche ist aber das Losberger Fashionzelt am Brandenburger Tor. Hier bietet man etablierten wie auch aufstrebenden Designern eine einzigartige Plattform, um ihre neuesten Kollektionen direkt an einem der bekanntesten Wahrzeichen der Hauptstadt zu präsentieren. Temporäre Losberger Locations werden für die Mercedes-Benz Fashion Week bereits seit 2011 als Hauptschauplatz auf der Straße des 17. Juni geplant und errichtet. Hier werden die meisten Laufstegshows gezeigt. Im Januar baute Losberger auf der sechsspurigen Fahrbahn ein 145 Meter langes Doppelstockzelt mit direktem Blick auf das Brandenburger Tor. Bereits die großzügige Lobby wurde eindrucksvoll genutzt: Hier präsentierte sich Hauptsponsor Mercedes Benz und setzte unter der Message „Obsession with an Icon“ die neue Generation des Mercedes-Benz SL in Szene. Auch der 45m lange Showbereich als Herzstück des Zeltes war nicht weniger auffallend. Durch lichtundurchlässige Dachplanen konnten die Shows auf dem Catwalk mit der perfekten Mischung aus Licht und Ton stattfinden. Hinter den Kulissen, abseits von Blitzlichtgewitter und Hochglanz-Fotos, eröffnete sich im Backstage eine komplett verborgene Welt. In großen Räumen, teilweise noch im Hauptzelt, teilweise in zusätzlichen Zelten untergebracht, wurden mehrere Modeschauen gleichzeitig vorbereitet. Hier erstreckte sich ein riesiger Apparat an Organisation, Material und Mitarbeiter, darunter Models, Designer, Stylisten und Visagistenteams, Dresser, Seater und Techniker. Während sich alle Augen auf den Laufsteg richteten, arbeiteten sie im Verborgenen. Die verschiedenen Zelträume sorgten für eine einzigartige Atmosphäre, in der sich die Besucher aufgehoben fühlten. Die Plätze für Begegnung, Life Style-Talk und Modeinszenierungen wurden exklusiv im edlen Design ausgestattet. Und im Obergeschoss des fast 3.000m² großen Losberger Zeltes boten VIP-Lounges für Prominente und Sponsoren Oasen der Entspannung. Für den letzten Schliff sorgte der rote Teppich vor dem Zelt, auf dem täglich reger Andrang von Fachpresse, Gästen, Schaulustigen und Prominenz herrschte. Da die Straße des 17. Juni für diese Veranstaltung für Autofahrer gesperrt wurde, musste das Fashionzelt in nur 6 Tagen errichtet und sowohl von innen als auch von außen für die Show vorbereitet werden. Eine perfekte Organisation und Abstimmung aller Aktivitäten war nötig, da parallel zum Zeltbau auch schon andere Arbeiten erfolgen mussten, beispielsweise der Aufbau der Tribünenanlage des Showbereiches. Trotz 25 cm Neuschnee am ersten Aufbautag wurde der Zeitplan eingehalten und die Eröffnungsshow konnte wie geplant am 18. Januar stattfinden. Einmal mehr war die Mercedes-Benz Fashion Week ein voller Erfolg und bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die Kampagne im Sommer. KONTAKT Losberger GmbH Gottlieb-Daimler-Ring 14 74906 Bad Rappenau Tel.: +49 7066 980-0 Fax: +49 7066 980-232 E-Mail: losberger@losberger.com www.losberger.com Fotos: Losberger eventundco april*2016 event sonderthema 47


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