Elbphilharmonie als neuer Kunde

EUC_04_06

18 event news eventundco dezember*2016 Elbphilharmonie als neuer Kunde Guest-One übernimmt das Teilnehmer- Management für Eröffnungskonzerte Großer Erfolg für Guest-Ohne: Die Wuppertaler Experten übernehmen die Gästeorganisation und das Teilnehmer-Management für die Eröffnungsveranstaltungen der Elbphilharmonie Hamburg. Zu den beiden Eröffnungskonzerten am 11. und 12. Januar 2017 erwartet die HamburgMusik gGmbH als Betreibergesellschaft der Elbphilharmonie mit ihrem Generalintendanten Christoph Lieben- Seutter rund 4.500 Besucher. Die Gästeliste ist lang, Tickets gab es für die Konzerte nicht zu kaufen. Zu den ortsansässigen geladenen Gästen gesellen sich viele Persönlichkeiten aus aller Welt, um der Eröffnung beizuwohnen. Für Guest-One eine willkommene Gelegenheit, die eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und gleichzeitig eine echte Herausforderung. „Wir freuen uns sehr, unseren Teil zu den Eröffnungskonzerten der Elbphilharmonie beitragen zu können“, freut sich Oliver Maître, Geschäftsführer von Guest-One, auf die Veranstaltungen zum Jahresbeginn 2017. Nicht zuletzt die langjährige Erfahrung des Wuppertaler Unternehmens im Bereich Teilnehmer Management und Gästeorganisation hat dazu geführt, dass sich Guest-Ohne als Dienstleister durchsetzen konnte. Die Abwicklung und Betreuung der Einladungen an eine Vielzahl hochkarätiger Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie zahlreiche Vertreter der internationalen Presse ist für sich genommen schon eine Herausforderung. Zudem zeichnet Guest-One als Full-Service-Anbieter für zahlreiche weitere Dienstleistungen verantwortlich. Im Bereich Ticketing entwickeln die Spezialisten etwa hochwertige personalisierte Eintrittskarten in verschiedenen Sprachversionen, die mit Datumseindruck individualisiert werden. „Druck, Konfektionierung und Versand der Einladungskarten gehen ebenfalls auf unser Konto“, berichtet Maître. Das aufwendige Anmeldeverfahren zählt ebenfalls zu den Aufgaben von Guest-One. Grundvoraussetzung dazu ist der digitale Import der verschiedensten Gästeverteiler, um die Prozesse zu systematisieren und die sich daran anschließenden Aufgaben realisieren zu können. „Vorgesehen ist eine umfangreiche Online-Anmeldemöglichkeit, die wir speziell auf die anspruchsvollen Anforderungen der repräsentativen Veranstaltung ausrichten“, sagt Maître. Im Anschluss an ihre Anmeldung erhalten die Gäste eine Bestätigung inklusive eines E-Tickets. „Alles das läuft vollständig automatisiert und dank unserer bewährten und eingespielten Prozesse auch sicher ab“, fügt der Geschäftsführer hinzu. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Sitzplatzverwaltung bei den Konzerten. Nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl hochkarätiger Gäste und des außergewöhnlichen Saal-Layouts müssen die Vorgehensweisen akribisch und passgenau auf den Kunden umgesetzt werden. Dies geschieht in enger Kooperation mit der Betreibergesellschaft. Diese Aufgabe ist bereits angelaufen, sie wird Oliver Maître mit seinem Team noch bis zum Veranstaltungsbeginn begleiten. Doch der Geschäftsführer bleibt gelassen: „Gerade für mich als Hamburger ist dies ein herausragendes Projekt, in das wir unsere gesamte Erfahrung einbringen können.“ NEWSTICKER Phonak und Artlife mit „Best of Show“ Award ausgezeichnet Im Rahmen des diesjährigen AudiologyNOW! Kongress in Phoenix, USA, wurde Phonak mit dem „Best of Show Award“ für seinen Messestand prämiert. Die Messepräsentation von Phonak wurde von der American Academy of Audiology aus rund 190 internationalen Ausstellern gewählt. Artlife plante und entwickelte für den führenden Hersteller von innovativen Hör- und Funksystemen ein Standkonzept, das sich durch Funktionalität, Designanspruch und handwerkliche Perfektion auszeichnete. . „Mit dem Best of Show Award in den USA ausgezeichnet zu werden, bedeutet uns viel. Es ist eine Bestätigung unserer Produktions- und Designkompetenz und unseres Know-how Standbauten auch in Übersee nach europäischen Standards erfolgreich zu realisieren“, erklärt Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife. Artlife entwickelte ein Standdesign, das von einer klaren Gliederung und einer reduzierten und geradlinigen Architektur bestimmt wird. Der 180 Quadratmeter große Inselstand setzt sich aus vier Bereichen zusammen. Eine eindeutige Differenzierung der Welcome- und Gettogether Zonen und der zwei Produkt Areas wurde über die Farbgebung der Bodenflächen und zwei diagonal verlaufende, raumbildende Wandscheiben erzielt. Der reduzierte Auftritt unterstrich die Wirkung der filigranen Produkte und ließ viel Raum für Kommunikation. Der Standbau für die US-Präsentation erfolgte in Zusammenarbeit mit lokalen Umsetzungspartnern unter der Bau- und Projektleitung von Artlife. Werklogistik ist ein Schlüsselbereich Foto: Thies Rätzke


EUC_04_06
To see the actual publication please follow the link above