Live-Kommunikation im Kundenlook - RAG-Stiftung übernimmt RÖDER Zeltsysteme und Service AG

EUC_Dezember_14

12 event news eventundco 04*2014 Live-Kommunikation im Kundenlook UTC als Technologiehersteller Ein mobiler Passbildautomat im Coca-Cola-Gewand, intuitive Bedienoberflächen im Bitburger- Look oder Webalben im Audi-Design: Die UTC GmbH (www.utc.de) setzt kundenspezifische Wünsche für Messen, Promotions, am Point of Sale etc. individuell in die Tat um. Denn der Spezialist für Live-Marketing schneidert seine Event-Technologien auf sämtliche Bedürfnisse zu. So gibt UTC Marken ein Gesicht, macht Inhalte erlebbar und steigert die Identifikation mit Anbietern und Produkten. Mittels der Anbindung der Eventmodule an Social Media erhöht das Unternehmen zusätzlich die Reichweite der Werbebotschaften und sorgt somit für Erlebnisverlängerung. Als Software-Entwickler und Systemhersteller realisiert die UTC GmbH bereits seit 1997 maßgeschneiderte Instrumente mit unterschiedlichsten Sonderfunktionen für die Live-Kommunikation. Innovative Ideen und eigens entwickelte Technologien fungieren seither auf sämtlichen Marketing Veranstaltungen als Publikumsmagnet. Auf diese Weise begeisterte UTC bereits an mehr als 10.000 Aktionstagen weltweit ihre Kunden mit den Eventtechnologien. Das ganzheitliche Konzept erfolgt dabei aus einer Hand: von der Entwicklung der Idee über die Anfertigung des Systems bis zur Programmierung der Software. Exklusiv: Software, Systeme und Sonderfunktionen Auf diese Weise offeriert UTC für jede Veranstaltung ein spezifisches Konzept. So wurde auf einer Audi-Aktion beispielsweise durch entsprechende Fragen und Anweisungen am Monitor die personalisierte Interaktion mit den Teilnehmern passend zum Produkt hergestellt. Neben Audi setzen zahlreiche Kunden wie Bitburger, SWISS, in-visalign, Brillux u.v.a. auf die individualisierbaren UTC-Eventmodule: So wurden die Teilnehmer auf einer Veranstaltung von SWISS zu „Flugreisenden“ und konnten vor dem Fotoshooting zwischen verschiedenen Flugzeugmotiven oder Reisezielen aus-wählen. Brillux hingegen „beamte“ die Eventgäste auf eine Safari oder Städtetour und in weitere wählbare Motivhintergründe. Auch Gewinnspiele lassen sich in die UTC-Systeme integrieren: invisalign setzte die UTC-Technologie in Kombination mit einem Gewinnspiel ein, bei dem das schönste Lächeln gesucht wurde. Anweisungen am Monitor führten die Teilnehmer Schritt für Schritt zum fertigen Bild. Mittels der Anbindung an Social Media- Plattformen ließen sich die Fotos anschließend mit Freunden und Bekannten teilen, damit online für das schönste Lächeln abgestimmt werden konnte. Von zentraler Bedeutung sind die intuitiven Bedienkonzepte von UTC und die standortunabhängige Verfügbarkeit. Diese ermöglichen die Nutzung verschiedenster Funktionen und Tools auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets, Smartphones & Co. bereits während der Veranstaltung. So agiert UTC mit ihren Eventmodulen und den zusätzlich integrierbaren Add-ons stets am Puls der Zeit und verankert die Veranstaltung nachhaltig in den Köpfen der Teilnehmer. NEWSTICKER RAG-Stiftung übernimmt RÖDER Zeltsysteme und Service AG Mit dem Erwerb der RÖDER Gruppe treibt die RAG-Stiftung die Diversifizierung ihres Anlage-Portfolios weiter voran. Ende September hatte sich die Stiftung am Online-Fachhändler für Tierbedarf, zooplus beteiligt, im Oktober erfolgte die Mehrheitsbeteiligung an HAHN Automation. Dr. Helmut Linssen, Finanzvorstand der RAG-Stiftung: „Der von uns angekündigte Beteiligungsaufbau an führenden Mittelständlern kommt weiter gut voran. Mit dem Erwerb von RÖDER investiert die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft erstmals in das Wachstumssegment Service im Bereich mobile Infrastruktur.“ Die RÖDER Zeltsysteme und Service AG zählt zu den weltweit größten Anbietern von mobilen Raumlösungen und erwirtschaftete 2013 mit über 500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro. Während der Servicebereich beispielsweise im nach wie vor wachsenden Segment der Veranstaltungs- und Messeindustrie schon lange wichtiges Standbein des Unternehmens ist, bestehen zudem große Wachstumsperspektiven in der Industrieinfrastruktur und im Umweltschutz. Rüdiger Blasius, Vorstandsvorsitzender der RÖDER Zeltsysteme und Service AG: „Vor dem Hintergrund unserer ehrgeizigen Wachstumsziele freuen wir uns, einen langfristig engagierten Partner wie die RAGStiftung Beteiligungsgesellschaft an unserer Seite zu wissen.“ Das bestehende Management der RÖDER Gruppe wird das Unternehmen weiterhin führen. Dabei wird die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft dem Unternehmen als Mentor und Berater zur Seite stehen. Brillux hingegen „beamte“ die Eventgäste auf eine Safari oder Städtetour und in weitere wählbare Motivhintergründe. Foto: UTC


EUC_Dezember_14
To see the actual publication please follow the link above