Page 25

EUC_Dezember_14

eventundco 04*2014 event player 25 posant gewölbten Dachflächen. Doch das ist längst nicht alles. Dank des Bogendesigns der End- und Zwischenplanen kann die Zelthalle individuell gestaltet werden. So können teiloffene oder komplett geschlossene Räume geschaffen und unterschiedlich ausgestattet werden. Diese flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten wurden auch beim Südpack-Jubiläum klug und wirkungsvoll genutzt. Speziell für das große Geburtstagsfest wurde das Quadro mit vier Einbautüren aus Alu/Glas sowie mit vier PVC-verplanten Einbautüren und fünf Fensterplanen versehen. Neben dem großen Hauptzelt stellten die Zeltprofis aus dem bayerischen Kutzenhausen auch einige Pagoden und Küchenzelte auf und statteten alle Zelthallen mit Kassettenboden aus. „Und damit die Gäste bei niedrigen Außentemperaturen nicht frieren mussten“, so Stefan Dankel, „lieferten wir die entsprechenden Zeltheizungen gleich mit dazu.“ Die Resonanz war hervorragend. Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl, und die Stimmung war top. Wieder einmal war klar geworden, dass die Raumgestaltung ganz maßgeblich zum Gelingen eines jeden Events beiträgt. Das Opera ist eben mehr als ein gewöhnliches Zeltdach. „Ein solches Flair“, bringt es Geschäftsführer Johannes Remmele auf den Punkt, „hätten wir in keiner anderen Eventhalle bekommen können.“ Für Opera Tent hat sich Südpack ganz bewusst entschieden – eben weil es so wohltuend vom Standard abweicht. „Das Zelt ist ungewöhnlich. Es ist nicht so, wie wir es hier im süddeutschen Raum gewohnt sind, und wie es auch international vom Münchner Oktoberfest bekannt ist. Wenn unsere Kunden zu SÜDPACK kommen, haben sie Verpackung im Kopf. Daher sollte auch die Verpackung unseres Jubiläumsfestes etwas Besonderes sein.“ Und so konnte an beiden Jubiläumstagen diskutiert, kommuniziert, geklönt und natürlich auch ausgelassen diniert und gefeiert werden. Am 25. September lud Südpack rund 350 Kunden, Geschäftspartner und Vertreter aus Wirtschaft und Politik zum Symposion unter dem Motto „Südpack Future Summit“ ein. Neben der Foodtrendforscherin Hanni Rützler erlebten die Gäste eine Podiumsdiskussion über Verpackungen mit den Experten von Südpack. Anschließend referierte der Trendforscher, Journalist und Managementtrainer Sven Gábor Jánszky über das Thema „Lebenswelten 2025“. Die Abendveranstaltung des Kundenevents bestach schließlich durch ein stimmungsvolles Galadiner mit raffinierten Showeinlagen und Live-Musik vom Feinsten. Am Abend des 26. September kamen die rund 1000 Mitarbeiter, um das 50 jährige Bestehen mit einem aufwändig gestalteten Programm, tollem Essen und guter Musik zu feiern. Mit dem zünftigen Hoffest auf dem Betriebsgelände des Jubilars, das Opera-Tent mit 14 Pagodenzelten samt Boden ausstattete, klang das Südpack Jubiläum stimmungsvoll aus. Die Opera GmbH & Co. KG bietet nicht nur unter der Marke „Opera-Tent“ den exklusiven Zeltbau an, sondern auch unter der Marke „Opera Eventtec“ die klassische Veranstaltungstechnik wie Licht, Ton, Multimedia, Bühne und Rigging. „So lieferten wir für den Event auch noch die Eventtechnik mit. Damit kommen wir dem Endkunden in mehrfacher Hinsicht sehr entgegen“, weiß Stefan Dankel. „Die Montage der Zelte verschmilzt mit der Montage der Technik. Mit diesen Synergieeffekten wird Zeit und Geld gespart. Außerdem haben wir gerade im Bereich der Ambientebeleuchtung viel Erfahrung mit unseren Zelten. Richtig in Szene gesetzt kommen die dramatisch geschwungenen Dachflächen besonders wirkungsvoll zur Geltung.“ KONTAKT Opera GmbH & Co. KG Sparrengasse 14 86500 Kutzenhausen Tel.: +49 8238 - 99690-0 Fax.: +49 8238 - 99690-99 info@opera-tent.com www.opera-tent.com www.opera-eventtec.com


EUC_Dezember_14
To see the actual publication please follow the link above