editorial - inhalt

EVENT UN D CO 02-2013

eventundco 02*2013 editorial 3 Keine Prognose… event news: Mit Eschenbach auf dem Sachsenring event talk: FAMAB-Chefin Elfie Adler über die ESG event talk: Kaffee-Sommelier Graziano Chessa Erinnern Sie sich noch an das Editorial des ersten Heftes in diesem Jahr? Hoffentlich nicht, denn Mitte März haben wir verkündet „Es ist Frühjahr”. Blöderweise kam dann noch mal ein Monat lang Winter. Was lernen wir daraus. Vorsicht an der Bahnsteigkante, es kommt eine Prognose. Na ja, ganz werden wir uns in diesem Jahr dem Blick in die Glaskugel nicht entziehen können. Denn die Bundestagswahl steht vor der Tür. Und da wird ja heute schon darüber nachgedacht, mit wem „Mutti” nach der Wahl am besten kann. Also im Prinzip braucht es hier auch keine Prognose. Denn das Ding ist ja gelaufen. Apropos gelaufen, auch die Open-Air- Event-Saison geht auf die Zielgeraden. Ganz so schlecht dürfte es aber nicht gewesen sein, denn insbesondere der Juli bot ja bestes „Draußen Feiern”- Wetter. Mal abgesehen von den Hageleinschlägen, die den einen oder anderen hart getroffen haben. Entlang der Elbe wird man sich über das Wetter wohl weniger Gedanken gemacht haben. Gerade in Sachsen-Anhalt geht Aufräumen wohl vor Sonnenbaden. Irgendwie ist das Jahr verrückt. Aber das wundert in der Event-Szene wahrscheinlich auch niemanden. Und was geht noch in 2013? Beim Bundestagswahlkampf spielt ja strategisches Live-Marketing keine Rolle. Da dominieren die Stand-Ups in der Fußgängerzone. Oder nicht mal das. Die SPD will von Tür zu Tür gehen und mal gucken, ob sich noch ein Wähler findet. Die CDU macht gar nichts. Es besteht ja die Gefahr, den Wähler aus seinen Träumen zu reißen. Die Grünen machen immer das Gleiche und die FDP hat keine Lust mehr auf das Meucheln ihrer eigenen Parteispitze. Also liebe Eventler, konzentriert Euch auf 2014. Da ist mehr Musik drin. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen eventundco DAS FACHMAGAZIN FÜR DIE EVENTBRANCHE Ausgabe 2/2013 * Preis 4.50 EURO * www.eventundco.com Show Must Go On Die Eventbranche blickt nach vorn eventundco Ausgabe 02.13 Titel: GEMCO Wohlfühlatmosphäre HOTMOBIL ist der Spezialist für die Vermietung mobiler Wärme- und Kältesysteme – seit vielen Jahren auch im Eventbereich. Der Anbieter von mobilen Energiezentralen bietet Wärme & Kälte dort, wo sie auf Veranstaltungen und Events ũĞĚĞƌƌƚďĞŶƂƟŐƚǁŝƌĚ͗ ͻ ĸnjŝĞŶƚĞĞůƚŬůŝŵĂƟƐŝĞƌƵŶŐ • Kühlung von ViP-, Presse- und anderen Bereichen • Versorgung von Duschanlagen mit Brauchwarmwasser • Kühlung von ViP-, Presse- und anderen Bereichen Von der Planung zur Inbetriebnahme über die Betreuung bis zur Abholung ʹƐĐŚŶĞůů͕ŇĞdžŝďĞůƵŶĚnjƵǀĞƌůćƐƐŝŐ͘ Mobile Kältezentralen Eventmaster HEIZZENTRALEN | KÄLTEZENTRALEN DW&EdZ>E|><dZKͳ EdZ>E|/KD^^EdZ>E ^Zs/>/^dhE'E /ŶĨŽͲ,ŽƚůŝŶĞϬϴϬϬറ͘റϴϴϬരϴϬരϴϭ hotmobil.de


EVENT UN D CO 02-2013
To see the actual publication please follow the link above