„Wir setzen auf Qualitätin jeder Hinsicht”

EVENT UND CO 03-2013

32 event special eventundco 03*2013 „Wir setzen auf Qualität in jeder Hinsicht” Berndt Zoepffel, CEO von Losberger im Gespräch mit eventundco Der Name Losberger steht für erstklassige Produkte und ein außergewöhnliches Maß an Dienstleistung. Von der Entwicklung bis zur Montage einzigartiger Zelt-, Hallen- und Raummodulsysteme. An der Spitze des 1919 gegründeten Unternehmens steht seit Ende 2011 Berndt Zoepffel. Im Interview mit eventundco beschreibt Zoepffel seine Vorstellung von einer perfekten Veranstaltung und erklärt, dass Innovationen vor allem dann wichtig sind, wenn sie auch über eine Marktrelevanz verfügen. Herr Zoepffel, die INTERTENT 2013 ist Ihre erste Hausmesse als CEO der Losberger Gruppe. Welche Erwartungen haben Sie? Ganz grundsätzlich wünsche ich mir, dass sich unsere Kunden und Interessenten wieder so wohl fühlen wie dies bisher in der langen Tradition der Losberger Hausausstellungen der Fall war. Ich denke, dass wir dies wieder schaffen werden. Dafür werden wir alle ganz persönlich sorgen - neben neuen Produkten und einem wiederum umfangreichen Ausstellerbeich, der neben den Zelten und Eventhallen weitere Angebote und Dienstleistungen für den Eventmarkt präsentieren wird. Es geht also bei uns inzwischen um mehr als nur das Zelt. Die Losberger Gruppe entwickelt sich immer mehr zum Komplettanbieter, was temporäre, semipermanente oder auch permanente Raumlösungen betrifft. Wir sind heute bereits in verschiedenen Einsatzbereichen in der Lage, angefangen vom Zelt oder der Halle bis hin zu komplett ausgestatteten Gebäuden, unseren Kunden individuelle, maßgeschneiderte schlüsselfertige Lösungen anzubieten. Auch weit über den Eventbereich hinaus. Losberger hat vor allem im vergangenen Jahr mit dem Zeltsystem Palas für Aufsehen gesorgt. Wie innovationsfreudig muss ein Unternehmen in der Eventszene sein? Sicher muss die Innovationsbereitschaft in einem Unternehmen, das nicht nur Follower sein möchte und ausschließlich über den Preis anbieten will, vorhanden sein. Und ganz sicher ist Innovation auch in der Eventszene nötig. Wenn Innovationsfreude hohe Innovationsfrequenz bedeutet, im Zweifel also Innovation um der Innovation willen, ist dies in meinen Augen aber nicht sinnvoll. Es muss sich immer um eine marktrelevante Innovation handeln, das heißt sie muss den Kunden den Nutzen bieten, den diese wirklich brauchen und zu schätzen wissen. Alles andere kostet nur Geld, ist Augenwi- Foto: Losberger


EVENT UND CO 03-2013
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