Page 39

EVENT UND CO 04/2012

eventundco 04*2012 event sonderthema 39 Ein entscheidender Vorteil ist gewiss unsere zen- trale Lage in Deutschland. Wir haben zudem schnelle, zuverlässige Zulieferer und können im- mer schnell agieren. Unser dynamisches Team ist bestens geschult und nicht eingefahren auf irgend- welche speziellen Produkte, sondern stets bestrebt, unser Portfolio im Sinne des Kunden kontinuier- lich um neue Produkte zu bereichern. Und so kommen wir jedes Jahr mit einem sehr guten und besonders vielseitigen Katalog auf den Markt, der unsere Kunden immer wieder durch Vielseitigkeit bei gleichbleibend hoher Qualität beeindruckt und auch immer wieder überrascht. Er sagt sich: Wow, mit einem solchen Katalog habe ich nun nicht ge- rechnet. Wenn uns dieser Überraschungseffekt ge- lingt, ist schon viel erreicht. Flexibilität ist ganz klar ein entscheidender Eck- Seit 2011 zeichnet sich ein klarer Trend zu hö- Ansprechpartner verbunden. Dieser schnelle und pfeiler Ihrer Erfolgsgeschichte. herer Qualität ab. Top-Qualität und Top-Verarbei- zugleich effektive Service ist von größter Bedeu- Auf jeden Fall. Der ganze Markt ist ja auf Flexi- tung sind heute selbstverständlich. Während die tung, denn er ist ein entscheidender Eckpfeiler für bilität ausgelegt. Wir müssen neue Medien hinzu- Preisgestaltung noch vor zwei Jahren deutlich im die Zufriedenheit unserer Kunden. ziehen – vom Internet über den Webshop bis hin unteren Segment der Plastikmöbel lag, sind heute zu anderen zeitgemäßen werbewirksamen Maß- mehr und mehr hochwertige Garnituren gefragt. Nun hatte die Eventbranche auch mit Krisen- nahmen. Unsere Mitarbeiter sind natürlich ange- Erstklassige Produkte aus Holz dokumentieren zeiten zu kämpfen: Nach der Wirtschaftskrise 2008 wiesen, ihren Bereich bestmöglich zu strukturie- wachsendes Naturbewusstsein der Kunden. Wich- befürchten einige einen noch viel größeren Crash ren, und genau das gibt uns allen die Möglichkeit, tig dabei ist nicht nur die hohe Qualität von Mate- und sogar den Zusammenbruch des Euro, und als flexibel zu agieren und auch neue Produkte sehr rial und Verarbeitung, sondern auch eine anspre- wäre dies alles nicht genug, macht vielen der zwei- schnell ins Angebot zu nehmen. Wenn zum Bei- chende und zeitgemäße Optik. Dem Mobiliar soll te Schlechtsommer in Folge zu schaffen. Wie gut ist spiel ein Kunde, der eine Garnitur bestellt hat, fest- man auch ansehen können, dass es aus erstklassi- Ihr Unternehmen auf magere Zeiten ausgerüstet? stellt, dass er diese doch etwas größer haben möch- gem Material besteht. Davon profitieren letztlich Generell ist es so, dass wir durch Konjunktur- te, setzen unsere Leute alles daran, zu prüfen, ob nicht nur unsere Kunden – sondern auch deren schwächen nicht sehr stark betroffen sind. Das diese Garnitur auf dem Markt ist - um diese dann Gäste. Die feiern schließlich an unseren Top-Gar- Wetter hat sich natürlich auch bei uns bemerkbar ohne Zeitverlust umgehend zu bestellen. Uns nituren, freuen sich über Komfort, das gut verar- gemacht. Im Gartenbereich mussten wir wetterbe- kommt es stets darauf an, dem Kunden das Best- beitete Holz und das schöne Design – und das trägt dingt einige Einbußen hinnehmen, dafür aber hat mögliche anzubieten. Dabei geht es natürlich nicht doch maßgeblich zum Gelingen des Events bei und sich das Geschäft mehr auf das Indoor-Geschäft nur um das Produkt selbst, sondern auch um die stärkt letztlich auch das Ansehen des Veranstalters. verlagert. So stehen wir insgesamt weiterhin gut da, Fachkompetenz der Mitarbeiter. Der Kunde spürt man kauft gern bei uns ein. meist schon im ersten Beratungsgespräch, ob der Ein reibungsloser Service sorgt mit dafür, das der Berater kompetent ist oder nicht. Hohe Kompe- Kunde auch erhält, was er benötigt. Sie versprechen Die Eventwirtschaft der Zukunft: Welche Akzente tenz ist gerade bei einem Unternehmen wie dem auf Ihrer Internetseite „perfekten Service“. Was ge- wird sie setzen? unseren von entscheidender Bedeutung. Unsere hört für Sie alles zu einem solchen? Ich denke, sie wird auf weniger, dafür aber hoch- Mitarbeiter werden täglich auf neue Aufgaben vor- Nun, die Fachkompetenz haben wir ja bereits wertige Produkte setzen. Der Trend geht weg vom bereitet und regelmäßig zu den einzelnen Produk- besprochen. Aber auch die interne Logistik muss minderwertiger Plastik-Qualität hin zu hochwer- ten geschult. Auch Lieferanten kommen des öfte- stimmen. Für unseren Festbedarf ist ein hochmo- tigem Mobiliar. Diese Entwicklung wird die Bran- ren zu uns ins Haus, um unser Team zu aktuellen tiviertes zehnköpfiges Serviceteam zuständig. Der che in den nächsten Jahren ganz sicher bestimmen. Produkten zu schulen; dabei werden häufige in der Kunde hat sehr kurze Wege und stets einen An- Es ist doch ganz einfach: In Top-Mobiliar feiert Praxis auftauchende Probleme wie Pflege, Reini- sprechpartner. Ist dieser in Urlaub oder krank, sich es besser, und davon profitieren alle. Wir, un- gung usw. ausführlich diskutiert und besprochen. wird die Zuständigkeit automatisch an den näch- sere Kunden und deren Gäste. Solch intensive Schulungsmaßnahmen kann man sten Ansprechpartner weitergeleitet. Ruft jemand nicht in jedem Unternehmen erwarten, aber gera- bei uns an, stellt der Computer sofort wichtige Da- KONTAKT de darin liegt ja unsere Stärke - und ein gut ge- ten über seine bisherigen Einkäufe usw. zur Verfü- schultes Team ist letztlich ein entscheidender Eck- gung, sodass der potenzielle Käufer dann ohne all- McWood Productions GmbH & Co. KG pfeiler für hohe Fachkompetenz, auf die wir im zu lange Vorgespräche beraten und direkt auf neue Edekastraße 3 Interesse unserer Kunden größten Wert legen. Produkte, Weiterentwicklungen und Verbesserun- 35418 Buseck gen hingewiesen werden kann. Das stärkt maß- Tel.: +49 6408 9013-0 (Zentrale) Was wünscht der Kunde heute? Was hat sich im geblich unsere zielgerichtete, ergebnisorientierte Fax: +49 6408 9013-42 Gegensatz zu den letzten Jahren verändert, wo liegen Beratungseffizienz. Der Kunde kann jederzeit bei E-Mail: info@mcwood24.de neue Trends und Entwicklungen? uns anrufen und wird schnellstmöglich mit einen www.mcwood24.de


EVENT UND CO 04/2012
To see the actual publication please follow the link above