Page 45

EVENT UND CO 04/2012

eventundco 04*2012 event talk 45 event mit besonders hoher Besucherzahl. Keine spräch mit dem Kunden. Je nach Projekt prüft er trieb, und heute steht ihm ein hochmotiviertes Frage also: Die Anforderungen sind so komplex die Gegebenheiten auch direkt vor Ort, „um“, wie Team zur Seite, um der erhöhten Nachfrage und und vielfältig wie die Eventmöglichkeiten selbst, er sagt, „ein besseres Bild zu bekommen.“ Und den damit verbundenen erweiterten Aufgaben und dem wird DOLDterra durch höchste Vielfalt was er dann dem Kunden, der Eventagentur, dem in Service, Verwaltung und Vertrieb gerecht zu im Angebotsbereich gerecht. „Grundsätzlich“, sagt Festveranstalter, dem Autohaus empfiehlt, das werden. Dass er Kundenanfragen immer noch Martin Dold, „ist meine Produktpalette durch un- passt, salopp gesagt, immer. Dold: „Durch meine gern als erster Ansprechpartner selbst bearbeitet, sere Produktreihen so vielseitig, dass wir für jeden umfassende Erfahrung und genaue Kenntnis der ist für ihn Ehrensache, und genau diese persön- Anspruch und jede Anforderung das richtige Pro- Produkte ist es mir möglich, den Kunden profes- liche Kommunikation ist ihm ebenso wichtig dukt bereitstellen können.“ So wird die häufig be- sionell zu beraten und für seine Anforderung wie dem Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Kom- stellte, in vier Varianten erhältliche „Proma“ den passgenau die richtige Lösung zu finden.“ Und petenz, Offenheit, Fairness, der Aufbau einer allermeisten Anforderungen des Eventalltags ge- dies in einem Zeitraum von fünf bis zehn Tagen ehrlichen Preiskalkulation – das schätzt man an recht. Durch ihre funktionellen Eigenschaften und – europaweit. Martin Dold, und so wird der Stamm zufriede- verschiedene Profile ist diese Produktreihe die ide- ner Partner immer größer, wie zuletzt die Aus- ale Wahl für Veranstaltungen und logistische Lö- DOLDterra expandiert stattung der Mountainbike-Weltmeisterschaft in sungen aller Art, während die „SysteMa“ stark be- Österreich mit den mobilen Bodensystemen ein- lastbare Veranstaltungsflächen nicht nur in bester Eigentlich sensationell, was DOLDterra trotz, drucksvoll zeigte. Keine Frage: DOLDterra wird funktionaler, sondern auch ästhetischer Qualität oder besser dank des geringen technischen und zusehends zum festen Begriff. Kein Wunder, dass kreiert. EVO-FLOOR kann dank seiner hohen Be- logistischen Aufwandes zu leisten vermag. Dem Martin Dold inzwischen über die Grenzen der lastbarkeit auch mit dem Stapler und LKW befah- Veranstalter erschließen sich durch die flexiblen deutschsprachigen Länder hinaus blickt und ei- ren werden, und LOGIS-EVENT-GRIP® schaft si- Flächennutzungsmöglichkeiten sogar Eventflä- ne weitere Expansion anstrebt. „Frankreich zum chere Bodenverhältnisse und optimalen Rasen- chen, die zuvor problematisch oder vielleicht gar Beispiel“, sinniert er, „ist ein interessanter Markt schutz - bei jedem Wetter. nicht nutzbar waren (jüngstes Beispiel: der für uns.“ Eine schöne Vision? Wohl mehr. Was Was genau benötigt wird, klärt Martin Dold Stuttgarter Schlosspark). Und wenn dann noch auf festem, sicherem Boden steht, hat Zukunft. im persönlichen telefonischen Beratungsge- der Service stimmt – umso besser. Dennoch könnte diese Form der flexiblen Flächennutzung KONTAKT bekannter sein als sie es bereits ist. Doch die Branche als Ganzes trennt sich nur schwer von DOLDterra dem herkömmlichen System, das praktisch seit Inhaber: Martin Dold Beginn der Eventgeschichte im Einsatz ist. Kos- Sommerberg 1 tengünstige, logistisch bestechende Alternativen 78078 Niedereschbach müssen viel Überzeugungsarbeit leisten. Und Telefon: 07725 / 91 41 920 genau dies gelingt. Martin Dold registriert kla- Fax: 07725 / 91 41 921 ren Aufwind für sein interessantes Projekt. Noch E-Mail: info@doldterra.de vor einem Jahr arbeitete er im Ein-Mann-Be- www.doldterra.de


EVENT UND CO 04/2012
To see the actual publication please follow the link above