Die digitale Zukunft des Live-Marketings

EVENT UND CO 04/2013

eventundco 04*2013 event sonderthema 33 Die digitale Zukunft des Live-Marketings Experten-Forum zeigt die wichtigsten Trends und Potentiale Sieben hochkarätige Redner sprechen am 22.01.2014 über die digitale Zukunft der Kommunikation auf dem „Trend Talk – Creating Digital Ideas“, der auf der Messe „Best of Events International“ in Dortmund stattfindet. Die Experten sind sich einig: Eventmarketing und digitale Kommunikation verschmelzen immer mehr zu einem kommunikativen Format. Soziale Netzwerke haben bei der Vermarktung von Events ein Riesen-Potential. Denn nie zuvor war es so einfach, einen direkten Kundenkontakt aufzubauen, ein Event zielgenau zu kommunizieren und im Nachhinein zu evaluieren. Doch was sind die richtungsweisenden Trends von Morgen und was ist heute bereits möglich? Fotos: Beeftea CREATING DIGITAL IDEAS Moderation Maximiliane Sarwas Moderatorin und Journalistin für TV, Film, Messen und Events Gastgeber & Co-Moderation Andreas Grunszky, Geschäftsführer BEEFTEA group GmbH Die 1998 von Andreas Grunszky gegründete, international agierende Event- und Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin und Hamburg ist mit ihren vier UNITS BEEFTEA live/com/net/local ein Anbieter ganzheitlicher Kommunikationsdienstleistungen. Welche Innovationen erwarten uns nach Facebook und Google? Wie Technologien aus Silicon Valley zukünftig die crossmediale Kommunikation verändern. Christoph Keese, Senior Vice President Investor Relations and Public Affairs, Axel Springer AG. Nach einem halbjährigen Aufenthalt als „Visiting Fellow“ in Silicon Valley berichtet Keese über die Technologietrends von morgen und wie werbetreibende Industrie und Agenturen bereits heute davon profitieren können. Markenkommunikation in der digitalen Welt Wie erreiche ich Konsumenten mit meiner Markenbotschaft im Internet? Thomas de Buhr, Director Branding Google. Mit Google den digitalen Erfolg steigern. Google ist mehr als nur eine Suchmaschine. Wie Kunden die Potentiale von Google besser ausschöpfen können. Die Trends von morgen bereits heute Die digitalen Medien verändern das Eventmarketing grundlegend. Monty Metzger, CEO von AHEAD OF TIME GmbH. Die Event-Industrie muss sich auf einen Wandel bei der Kreation von hybriden Konzepten einstellen. Hier geht es um neues Denken! Von der Theorie zur Praxis Beispiele aus der Praxis: Was ist heute schon möglich, was kommt morgen? Christian Goertz, Mitglied der Geschäftsleitung, BEEFTEA group GmbH. Welche hybriden Kampagnen erzielen den größten Marketing- und Vertriebsimpact? Wie Social Media Intelligence zur zielgruppengerechten Ansprache verhilft. Social Media Insights - Sieben Thesen zur Zukunft des Eventmarketings Sandro Spieß, Senior Marketing Manager, XING EVENTS GmbH. Eventmarketing und Social Media wachsen zusammen und verbessern entscheidend den direkten Kundenkontakt und die zielgenaue Ansprache. Wo liegen die Herausforderungen und was sind die neuen Entwicklungen? Was wird aus Herrschaftswissen in einer „Shareconomy“? Diana Heinrichs, Communications Manager Social Enterprise & Wettbewerbsstrategie, Microsoft Deutschland GmbH. Mobiles Arbeiten ist für die Generation Y schon Normalität. Doch wie sieht das Arbeiten für Millionen „Digital Natives“ aus? Wie können Marketing und Kommunikationsprofis den kulturellen Wandel vorantreiben, sich im Unternehmen positionieren und Wissen teilen? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum Rechtliche Fallstricke bei der Online- Kommunikation. Simone Rosenthal, Rechtsanwältin der Kanzlei für Medien und Marken. Die Nutzung von digitaler Kommunikation birgt rechtliche Risiken. Was muss man bei der Nutzung von Facebook und anderen Social Media-Kanälen beachten? Die Teilnahmegebühr beträgt 299,00 € inkl. Mehrwertsteuer und beinhaltet Online-Tagungsunterlagen, Lunch und Messeeintritt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.meet-the-beef.de


EVENT UND CO 04/2013
To see the actual publication please follow the link above