Page 37

EVENT UND CO 04/2013

eventundco 04*2013 event sonderthema 37 Logorelaunch zum Zehnjährigen easyRAUM- 3D Event Solution Seit der Gründung im Jahr 2004 hat sich das Düsseldorfer Softwareunternehmen zu einer Premium Marke im Eventbereich entwickelt. Mit über 750 Kunden aus allen Teilen der Branche, setzen inzwischen große Hotels, Kongresszentren, Eventlocations, renommierte Agenturen, Eventdienstleister und Ausstatter auf Software und Dienstöeistungen der easyRAUM GmbH. Passend zum 10jährigen Firmenjubiläum erstrahlt das Firmenlogo ab 2014 in neuem Design. „Mit dem orangen „e“ haben wir einen Wiedererkennungswert geschaffen. Nun wollen wir den Wandel zum hochwertigen Premium Softwareprodukt auch nach außen tragen, deswegen haben wir uns für diesen radikalen Farbwechsel entschieden! „ so easyRAUM Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Glaser. „Wir sind ein junges Team mit einem innovativen Produkt und einem extrem hohen Anspruch an Qualität, Bedienerfreundlichkeit der Software und Design – diese Kraft soll sich nun auch im Kontrast des neuen Logos wiederspiegeln! Man kann gespannt sein! „ so Glaser. Das Produkt steht dem Firmendesign natürlich in nichts nach. In diesem Jahr erscheint bereits die Version V5.0 der Software. Die neuen Funktionalitäten unterstützen die Anwender in ihrer täglichen Arbeit und ermöglichen ein noch schnelleres und effizienteres Arbeiten in 2D und 3D. Der Renderbereich wurde z.B. um einen eigenen Explorer erweitert, in dem nun alle bildrelevanten Einstellungen, wie Licht und Schatten, Material- und Hintergrundeinstellungen gemacht werden können. Viel getan hat sich auch bei den Exportmöglichkeiten: neben dem nun komplett in die Software integrierten easyRAUM Webplayer, lassen sich nun auch PDF-Dateien einlesen und rausschreiben. Die neue Schnittstelle zum international gängigen IFCDateiformat trägt ebenfalls dazu bei, dass in der Phase des Datenaustausches wesentlich übergreifender und effektiver gearbeitet werden. Die 3D Premium-Software wurde um viele weitere Module ergänzt und eine noch intuitivere Benutzeroberfläche gestaltet. Ergänzend zur bestehenden Filmerstellung und dem 360° Panoramaexport, können mit dem neu integrierte easyRAUM Webplayer 3D-Event-Szenerien exportiert und so von Jedermann geöffnet und interaktiv durchwandert werden. Was easyRAUMpro so besonders macht? Mit einem Klick zwischen 2D und 3D hin- und herwechseln, ohne Renderzeiten – Echtzeitrendering macht’s möglich.! Die enorme Bedienerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und gut sortierte Bibliotheken sorgen für kurze Einarbeitungszeiten und schnelle Ergebnisse. Das Softwareunternehmen easyRAUM GmbH hat diese Softwarelösung speziell für die Eventbranche entwickelt. Der Kunde bekommt mit Hilfe von easyRAUMpro vor seiner Veranstaltung ein erstaunlich realitätsnahes Bild des Events. Neben der qualitativ hochwertigen 3D Ansicht, gibt es einen eigenen Planmodus, in dem man Planlayouts CI gerecht erstellen und als Vorlagen abspeichern kann. Umfangreiche und übersichtlich gestaltete 3D-Objektbibliotheken mit renommierten Partnern aus der Eventbranche, wie Mietmöbelverleiher; Designern und Technikherstellern runden das Premium Softwarepaket ab. Interessant für alle Eventplaner ist auch die Möglichkeit normgerecht und nach der aktuellen Musterversammlungsstätten Verordnung (MVstättVO) Feuerwehrpläne, Geschoss- & Maximalbestuhlungspläne zu erstellen und dabei die Beratung des Teams bei der Fluchtwegsplanung in Anspruch zu nehmen. KONTAKT easyRAUM GmbH Luegallee 4 40545 Düsseldorf Tel: +49 (0) 211 - 179 3 686 Fax: +49 (0) 211 - 179 3 688 Email: info@easyraum.de web: www.easyraum.de auf der BoE: Halle 4 / C46 Die Max-Schmeling-Halle Berlin setzt gezielt auf ein zum Anlass passendes Ambiente. Fotos: easyRAUM


EVENT UND CO 04/2013
To see the actual publication please follow the link above