Artlife baut Markenauftritt

EVENT UND CO 05_2012

32 event news eventundco 05*2012 NEWSTICKER Artlife baut Markenauftritt Kaiser Showtechnik bietet JB-lighting A12 im Dry Hire an CBR Fashion Group feiert Markenrelaunch Kaiser Showtechnik in Augsburg hat das Portfolio im Segment der LED- Produkte weiter optimiert. Als eines der ersten Unternehmen kann Kaiser Showtechnik 100 Scheinwerfer A12 von JB-lighting im Dry Hire anbieten. Hintergrund für diese erhebliche In- vestition war die starke Zunahme der Anfragen für dieses Produkt. Beim A12, von JB-lighting selbst als BeamWash bezeichnet, konnten in ei- nem LED-Movinglight eine flache Artlife realisierte den originalgetreuen Nachbau der drei neuentwickelten Shopkonzepte für die Marken Street One, Cecil und Favors! by cbr Bauform mit extremer Lichtausbeute, einen klar definiertem Beam und ei- Im Rahmen der Brand Days gen an die Ausstattungs- und De- Wände aus Naturstein, gegosse- nem bisher in dieser Gehäuseform un- feierte die CBR Fashion Group korationsbauexperten. ne Betonböden und großforma- erreichten Zoomwinkel 4°-48° ver- mit rund 3500 geladenen Gästen In nur neun Tagen wurde, un- tige Schaufensterfronten aus bunden werden. Dafür kommen 61 den Relaunch ihrer Marken. Im ter Berücksichtigung der Denk- Glas waren nur im 24 Stunden RGBW Multichip-LEDs mit jeweils 15 Zentrum stand die Präsentation malschutzauflagen, aus dem zwei- Schichtbetrieb mit insgesamt 60 Watt in Verbindung mit einem neuent- der neuen Marken- und Laden- stöckigen Palais mit der Brand Ci- Mann zu realisieren. wickelten optischen Zoomsystem zum baukonzepte für die CBR Labels ty eine bis ins kleinste Detail Im Obergeschoss boten Brand Einsatz. Durch den Einsatz sechsecki- Street One und Cecil sowie des authentische Stadt-Situation ge- Lounges von Street One und Ce- ger Linsen wirkt das Leuchtfeld abso- neuen Auftritts des Multibrand- schaffen. cil im neuen Corporate Design lut homogen und entspricht daher na- Konzepts „FAVORS! by cbr“. Idea- Die von Bodenbelägen und der Marken einen guten Blick auf hezu einer Einzellichtquelle. Weitere ler Schauplatz hierfür war das ar- Holzvertäfelungen im Stil der das Treiben in der CBR-Stadt im Features des A12 sind das farbgetreue chitektonisch reizvolle Berliner 50er Jahre geprägte Innenarchi- Erdgeschoss. Großer Wert wurde Dimmverhalten mit hoher Auflösung, Palais am Funkturm. Mit einem tektur des Palais kleidete Artlife auf die Individualität der Ausstat- verschiedene Ansteuerkurven für gelungenen und hochwertigen mit Installationen und mit zum tung gelegt. Entsprechend wurde RGBW, die Ausstattung mit geräusch- Ausstattungsbau setzte Artlife das Style der Modemarken passen- die Mehrzahl der eingesetzten armen Schrittmotoren für den pro- Markenerlebnis auf rund 4000 den Set-ups in ein modernes Ge- Möbel speziell für diese Veranstal- blemlosen Einsatz in geräuschsensi- Quadratmetern adäquat in Szene. wand. Großgrafiken und Kam- tung entworfen und gebaut. blen Umgebungen sowie ein bereits Die CBR Fashion Group gehört pagnenmotive gaben Einblicke in Um auch das Catering in ent- werkseitig eingebautes Empfangsmo- mit den Marken Street One und die Markenwelt. sprechendem Ambiente zu prä- dul für JB-lighting Wireless-DMX. CECIL zu den führenden Mode- Dazu gehörte auch der ebenso sentieren gab es neben einem Unternehmen in Deutschland von Artlife realisierte originalge- Asia-Snack und der traditionel- und Europa. Unter dem Motto treue Nachbau der drei neuent- len Berliner Currywurstbude „Be a part of a new beginning“ wickelten Shopkonzepte für die auch ein stylisches italienisches transportierten die Brand Days Marken Street One, Cecil und Restaurant, das man ebenso in das neue Markenverständnis des Favors! by cbr – selbstverständ- besten Innenstadtlagen finden Unternehmens. Die Brand Days: lich unter Verwendung der Ori- würde. Auch hier wurde die Aus- das war eine spektakuläre zweitä- ginalmaterialien wie sie im künf- stattung und die Deko mit größ- gige Markenweltinszenierung aus tigen Ladenbau zum Einsatz ter Liebe zum Detail ausgeführt. Brand City, Brand Show, Brand kommen. Die jeweils gut 150 Die Planungs- und Vorberei- Concert und Brand Party. Artlife Quadratmeter großen Stores tungszeit für den gesamten Event gestaltete dabei den Bereich Brand wurden mit bis zu 15 Meter frei- betrug nur knapp drei Monaten City. Den geeigneten Rahmen da- tragende Deckenkonstruktionen und war eine zusätzliche Heraus- für bildete das Palais am Funk- ausgeführt und stellten dabei forderung die nur aufgrund der turm mit der angeschlossenen Eh- außergewöhnliche Anforderun- von Beginn an auf gegenseitiges Denkmalschutz stehende Bau Abgehängte Decken mit inte- sammenarbeit funktionieren Foto:artlifeVertrauen angelegten Zu-gen an Statik und Umsetzung. renhalle. Zugleich stellte der unter Foto:Kaiser außergewöhnliche Anforderun- grierten Beleuchtungssystemen, konnte.


EVENT UND CO 05_2012
To see the actual publication please follow the link above