Page 51

EVENT UND CO 05_2012

eventundco 05*2012 event player 51 tut sich etwas. Eine komplett neue Linie soll zu erkennen sein.“ Dieser innovative Geist wird im Unternehmen mit Enthusiasmus und Überzeugung umgesetzt. „Wir ziehen alle an einem Strang, um zu signalisieren, dass bei uns eine echte Ent- wicklung stattfindet. Jeder von uns bringt Ideen und Gedanken ins Spiel. Es macht Spaß, mit unserem Team zusammen Neues auf- zubauen.“ Dass dazu nicht nur die Optimierung des Portfolios gehört, sondern auch ein Top-Service auf al- len Ebenen, versteht sich von selbst. Die professionel- le Beratung ohne lange besondere Wertigkeit geboten – ei- kommt, ist freilich immer auch Dienstwege und Warteschleifen ne, die wohl kaum noch zu toppen eine Sache des unternehmeri- soll weiterhin im Vordergrund ste- sein dürfte. Doch das ist längst schen Fingerspitzengefühls. Im hen, allerdings wird die erweiterte nicht alles: Bierzeltgarnituren wer- Unternehmen wird haarfein ana- Produktpalette auch im Netz mit den in noch größerer Farbenviel- lysiert, was ausbaufähig ist und allen wichtigen Angaben abrufbar falt zu haben sein, die Bestuhlung was nicht. Und bei der Produkt- und auch sofort bestellbar sein. wird noch vielfältiger werden, der politik steht eines klar im Von Billig-Produkten sieht man Gastrobedarf beträchtlich aufge- Vordergrund: der Mehrwert für weiterhin ab, „denn bei uns hat der stockt, und im Bereich der Gestel- den Kunden. Kunde gegen einen relativ gerin- le werden TÜV- und GS-geprüfte Eine Philosophie, die aufgeht: gen Aufpreis ein viel höherwerti- Modelle angeboten. „Parallel da- Rund 6000 glückliche Stammkun- ges und vor allem langlebigeres zu“, so Achim Heinicke, „haben den rund um den Erdball sprechen Produkt.“ Was letztlich dann doch wir unsere Hersteller davon über- eine klare Sprache. Doch gerade oft die preiswertere Variante ist. zeugt, sich im Bereich FSC zertifi- deswegen setzt McWood auch Mit Herstellern wird weiterhin eng zieren zu lassen, um die Nachhal- ebenso klare Signale für die Zu- zusammen gearbeitet, Preiserspar- tigkeit noch stärker in den Vorder- kunft. Heinicke: „Wir haben uns nisse werden weitestmöglich an grund zu stellen als bisher.“ mit erstklassigen Produkten klar die Kunden weiter gegeben. Und Nachhaltigkeit ist seit langem im Wettbewerb positioniert und um künftig mit einer noch besse- eine der tragenden Säulen der sind jetzt aber auch aufgefordert, ren Warenverfügbarkeit zu glän- Unternehmensphilosophie im neue Wege zu gehen, innovativ zu zen, will McWood auch in ein neu- Hause McWood. Erreicht wird denken und Dinge und Angebote es Logistikzentrum investieren. sie durch erstklassige Produkt- so zu entwickeln, dass der Kunde „So“, sagt Achim Heinicke, „kön- kenntnisse, vielfältige Erfahrun- einen noch größeren Nutzwert nen wir den Kunden innerhalb gen und Kontakte im Einkauf, von unseren Angeboten hat. Qua- Deutschlands in einem Zeitraum durch kontinuierlich hohe Qua- litätsbewusstsein bedeutet nicht von 48 Stunden bedienen.“ Besser, lität – und nicht zuletzt durch nur, den Standard von heute zu schneller, bequemer geht’s nicht – den direkten Draht zum Herstel- halten, sondern auch die Zukunft was will man mehr? ler, aber auch zum Kunden zu gestalten.“ Durch wichtige Um- selbst. Denn gerade durch diese strukturierungsmaßnahmen im KONTAKT wertvollen Kundengespräche Unternehmen hat McWood die werden immer wieder facetten- Voraussetzungen dafür geschaffen. McWood Productions GmbH & Co. KG reiche Praxiserfahrungen kom- Es gilt Präsenz zu zeigen, den Edekastraße 3 muniziert, und dadurch ergeben Stammkunden Entwicklungsfä- 35418 Buseck sich entscheidende Impulse für higkeit zu demonstrieren und Tel.: +49 6408 9013-0 (Zentrale) Neuerungen, für wichtige Upda- durch diese Flexibilität Neukun- Fax: +49 6408 9013-42 tes und Erweiterungen des Port- den zu gewinnen. Heinicke: „Es E-Mail: info@mcwood24.de folios. Was davon zum Tragen gilt zu zeigen: Im Hause McWood www.mcwood24.de


EVENT UND CO 05_2012
To see the actual publication please follow the link above