Thema Dienstleistung

ZELT UND CO Mai 2014

18 news zeltundco 02*2014 Bieri Zeltaplan GmbH Ringstrasse 6 04827 Gerichshain / Leipzig Deutschland T +49 34 292 634 6-0 F +49 34 292 634 6-10 info@bieri-zeltaplan.com www.bieri-zeltaplan.com für Ihre Zeltplanen massgeschneiderte Planen für fertigen Bedürfnisse. Polyglas klarsicht Präsentationen Wir individuellen Planen für opake oder exklusive Unterspannplanen Anlässe,tropfhemmende Beleuchtungen, und Kondenswasser… bei In bester Qualität und zu günstigen Konditionen bieten wir Beplanungen für alle Zeltsysteme an. Ersatz Planen – Wasch- und Reparaturservice Servicestelle Egerkingen Die moderne Waschanlage reinigt und trocknet Planen von bis zu 50 m Länge vollautomatisch und gründlich. Wir reparieren Risse, durchgescheuerte Stellen, ausgerissene Ösen, Schweissnähte, Verschlüsse, etc. Industriestrasse 26, 4622 Egerkingen T +41 62 389 09 32, www.bieri.ch Thema Dienstleistung Das brandaktuelle Thema des 1 . HM-Trendforums Der von Hotmobil initiierte, neue Branchentreff, das HM-Trendforum, fand erstmalig am 09. April im Rahmen der Messe ifh/Intherm in Nürnberg statt. Mit dem diesjährigen Motto „Dienen & Verdienen“ griff der bundesweit bekannte Vermietungsspezialist Hotmobil ein Thema auf, das in der SHK-Branche derzeit intensiv diskutiert wird. Interessante Impulse boten zwei inspirierende Referenten, die beim anschließenden Get-together weiteren Gesprächsstoff lieferten. Zum einen Hans-Arno Kloep, der mit seiner Unternehmensberatung Querschiesser in der SHKWelt regelmäßig an liebgewonnenen Traditionen kratzt. Zum anderen Bernd Reutemann, der als Dienstleistungsexperte und Toptrainer einen Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand in andere Handwerksbereiche erlaubte. In den meisten Märkten vollzieht sich schleichend ein fundamentaler Wandel. Ausgereifte Produkte allein sind kein Garant mehr für Markterfolg. Etablierte Vertriebswege und bestehende Aufgabenteilungen geraten an ihre Grenzen. Die Gründe liegen zum einen in der wachsenden Komplexität der Produkte bei zunehmendem Bedürfnis an individuell zugeschnittenen Konzepten. Zum anderen wächst die Betreuungsintensität beim Endkunden, da die neuen Informationsmöglichkeiten Zugang zu Wissen demokratisieren. Damit werden Angebot und Qualität von Dienstleistungen in der transparenten Welt zu neuen Differenzierungsmerkmalen. Was diese Entwicklung für die SHK-Branche bedeuten kann, war Inhalt des 1. HM-Trendforums. Unter dem Jahresmotto „Dienen & Verdienen“ versammelte Hotmobil anlässlich des 20. Firmenjubiläums erstmalig einen bewusst exklusiv gehaltenen Kreis von Insidern und Vordenkern aus der SHK-Branche. Mit den beiden erstklassigen Vorträgen von Hans-Arno Kloep und Bernd Reutemann war das HMTrendforum längst nicht beendet. Viele der Gäste nutzten beim anschließenden Get-together die Gelegenheit zum Networking und Gedankenaustausch. Damit hat das HM-Trendforum seine Premiere erfolgreich absolviert. Fortsetzung folgt. Das 1. HM-Trendforum stand unter dem brisanten Motto „Dienen & Verdienen“. Hier sprachen die zwei namhafte Referenten Hans-Arno Kloep und Bernd Reutemann. Foto: Hotmobil


ZELT UND CO Mai 2014
To see the actual publication please follow the link above