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ZELT UND CO Mai 2014

zeltundco 02*2014 editorial 3 Sprechen Sie jetzt… news: Röder HTS Höcker baut extrem belastbar zeltundco ZELTBAU * ZELTVERMIETUNG * ZELTZUBEHÖR Ausgabe Mai 2014 * Preis 4.50 EURO * www.zeltundco.de zeltgespräch: Christian Geiß, HockFinanz thema : TENT DIMENSIONS GmbH übernimmt SPANN BAU Saisonstart Raus aus dem Haus ZELT UND CO 02/2014 Titelbild: Franzreb Zelte für die Südwest Messe Eines kann man den Unternehmen der Zeltbranche nicht vorwerfen: sie würden zuviel kommunizieren! Nein, also wenn es einen Wirtschaftspreis für Verschwiegenheit geben würden, wären einige Zeltbauer und Zulieferer ganz vorne mit dabei. Dabei lohnt sich das Schweigen überhaupt nicht. Wer nicht spricht, über den wird gesprochen. Und das ist manches mal nicht wirklich positiv. Einspruch, werden die Unternehmer jetzt rufen. Wir haben keine Zeit und es gibt auch nichts zu sagen. Fehleinschätzung, antwortet das Fachmagazin. Unternehmenskommunikation ist keine lästige Pflicht, sondern eine Chance seinen potentiellen Kunden zu zeigen, was man drauf hat. Warum sagt denn keiner, dass er einen Stand auf der INTERNORGA hatte? Warum gibt es kein Statement über neue Produkte, neue Projekte oder auch neue Personalmeldungen? zeltundco ist die Kommunikationsplattform der Zeltbranche. Wir sind gerne behilflich, wenn es darum geht, aus einer vagen Neuigkeit einen vernünftigen Text zu machen. Die einzige Voraussetzung ist, dass wir davon Kenntnis erhalten. Mehr auch nicht. Vor Jahren haben wir der Branche ein Angebot gemacht, beim Aufbau der Unternehmenskommunikation behilflich zu sein und die Mitarbeiter zu schulen. Die Reaktion der Branche war übersichtlich. Dabei wäre es wirklich wichtig, die Kommunikation zu starten. Schweigen ist nicht immer Gold, manchmal ist Reden besser. Dann erfahren mehr Menschen als die eigene Ehefrau und die Kinder vom unternehmerischen Erfolg. Und darauf sollte ein Unternehmer Wert legen. Schließlich geht es auch in der Zeltbranche nicht um Schattenwirtschaft. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen.


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