editorial

ZUC_05_16

zeltundco oktober*2016 editorial 5 Einmal Boom und zurück news: Röder auf der BRAU BEVIALE zeltundco ZELTBAU * ZELTVERMIETUNG * ZELTZUBEHÖR Ausgabe Oktober * Preis 4.50 EURO * www.zeltundco.de news: Losberger errichtet temporäre Messehalle sonderthema: Sanitär 2016 - Die wichtigsten Anbieter Klima 2016 Beheizung und Klimatisierung von Zelten ZELT UND CO Oktober 2016 Titelbild: Helot So ist das mit einem unerwarteten Boom. Kaum ist er da, schon ist er wieder weg. Ziemlich genau vor einem Jahr herrschte in der Zeltbranche der Ausnahmezustand. Jedes halbwegs brauchbare Zelt war im Einsatz. Neue Zelte wurden gekauft, die Produzenten waren am Limit. Zwölf Monate später sieht die Situation deutlich normaler aus. Die Zeltbranche arbeitet wie immer. Aber von Katzenjammer ist in der Branche keine Spur. Die allermeisten Zeltvermieter haben sich vom plötzlichen Aufschwung nicht täuschen lassen. Was aufgebaut werden musste, wurde aufgebaut. Das war es dann auch. Vielmehr war eigentlich auch nicht drin. Die dünne Personaldecke in den meisten Betrieben sorgte für wenig Spielraum. Die Boomphase hat auch eines deutlich gemacht. Die Zeltbranche braucht neue Mitarbeiter, findet sie aber allzu selten. Für das Image der mobilen Bauten war der letzte Herbst aber ein wahrer Segen. Sprachlose Medienvertreter haben erst jetzt realisiert, dass ein Zelt nicht immer so aussieht wie das Festzelt auf dem Dorffest. Selten hatte eine Branche die Möglichkeit, so nachdrücklich das Image zu korrigieren. Das Zelt hat sich emanzipiert und das allein sorgt für ein gutes Geschäft. Wie geht es weiter? Ganz normal, denn die Auslastung der Zeltvermieter war ja auch dem Boom gut. Zahlreiche Veranstaltungen, verteilt über das ganz Jahr, sorgen für einen planbaren Umsatz. Dass jetzt noch das eine oder andere Event dazu kommen wird, stört niemanden. Denn die Zeltbranche ist flexibel und belastbar. Das haben die letzten zwölf Monate in jeder Hinsicht eindrucksvoll bewiesen. In diesem Sinn, viel Spaß beim Lesen. 1HXH:HEVLWH ZZZSODQHQHJJHUWGH


ZUC_05_16
To see the actual publication please follow the link above