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zeltundco oktober*2016 sonderthema 61 Leistungserstellung l Die Möglichkeit, den eigenen Kunden Zusatzleistungen zu bieten – zur gleichzei- tigen Erhöhung von Ertrag und Kunden bindung. Flottenmanagement / Diebstahlschutz e-control flex bietet die Möglichkeit, mobile Heizsysteme in Gruppen zusammen zu verwalten (Betriebsstunden; Serviceintervalle, Standort). Durch die Anzeige der Geräte mit den jeweiligen Geodaten können Geräteparks im Betrieb überwacht werden. Das System bildet Einsatzzeiten und unerlaubte Bewegungen der Geräte ab und erlaubt die Planung von Folgeeinsätzen auf optimale Weise. Mit Hilfe des Systems können Logistikkosten minimiert werden, die Einsatzplanungen unterstützt sowie Betriebsdaten für die Weiterverwendung durch den Service bereitgestellt werden. Durch eine permanente Standortüberwachung wird auch ein Gerätediebstahl schnell erfasst. Bei Einsatz einer Tanküberwachung lassen sich der Verbrauch sowie auch hier unerlaubter Diebstahl von Kraftstoffen erkennen. Cash-flow-Erhöhung durch Kostenreduzierung und Umsatzerhöhung Warmlufterzeuger werden zu 90% mit Heizöl betrieben. Durch Verschmutzungen im Öl, staubige Standorte auf Baustellen und in temporären Bauten, sowie sehr unterschiedliche klimatische Verhältnisse (Kälte, Regen, Betrieb in Höhenlagen) können technische Probleme im Betrieb auftreten. Oft sind es auch nur Anwendungsprobleme oder Bedienungsfehler, die zu Geräteausfällen führen. Der Anwender bekommt durch e-control flex die Möglichkeit, eine erste Fehlerdiagnose aus der Ferne zu erhalten. Hierdurch können unnötige Serviceanfahrten und somit anfallende Kosten vermindert werden. Auf der anderen Seite ist davon auszugehen, dass die Fernüberwachung dem Anwender bzw. Vermieter die Möglichkeit gibt, bis zu ca. 10% höhere Mietgebühren anzusetzen. Alleine diese beiden Aspekte sollten ausreichen, die Anschaffung von econtrol flex zu rechtfertigen. Aus der Praxis heraus lässt sich der Cash-Flow- Vorteil wie folgt quantifizieren und bewerten. In einer Kundenumfrage wurden von HEYLO eine durchschnittliche System-Ausfallrate sowie die damit verbundenen Kosten ermittelt. Bei der Berechnung wird vorausgesetzt, dass der Tagesmietpreis von ca. 50€ für ein 120 KW Heizgerät aufgrund der zusätzlichen Dienstleistung durch e-control flex um ca. 10% (4€) erhöht werden kann. Ferner gehen wir bei der Betrachtung davon aus, dass 3 von 5 Serviceanfahrten wegen Anwender- bzw. Bedienungsfehlern erfolgen (Öltank leer, Thermostat falsch eingestellt, kein Strom etc.). Unter den getroffenen Annahmen rechnet sich e-control flex ab dem zweiten Jahr! Effizienzerhöhung von Dienstleistungen Durch die Anzeige der Betriebsparameter im Webportal kann der Anwender bzw. Vermieter Einsätze von der Ferne überwachen und gegebenenfalls eingreifen. Temperaturen, Ölstand und Brennerstatus geben Aufschluss über den Betriebszustand vor Ort. Diese Funktionalität ist ein großer Vorteil insbesondere bei der Durchführung von Events, Messen oder Ausstellungen: hier wird die Überwachung sogar oftmals vom Veranstalter bzw. Kunden gefordert. Mit Hilfe von e-control flex kann so auf Mitarbeiter vor Ort verzichtet werden. Sollte eine Serviceanfahrt trotzdem nötig sein, kann der Servicetechniker durch die Betriebs- und Störungsmeldungen des Systems optimal mit Ersatzteilen vorgerüstet werden. So können Leerfahrten mit falschen oder fehlenden Ersatzteilen vermieden werden. Durch die Standortinformation bekommt der Techniker den Standort des Gerätes übermittelt, und eine Suche gerade in unwegsamem Gelände kann beschleunigt werden. Erlangung von Wettbewerbsvorteilen e-control flex verschafft Vermietern zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Die reine Beheizung von Objekten in der bisherigen Form ist eine sehr stark vergleichbare Leistung, was je nach Marktlage zu erheblichem Wettbewerbs- und Preisdruck führen kann. Durch das Angebot von Dienstleistungen wie e-control flex - zusätzlich zur eigentlichen Leistung der Beheizung bzw. der Vermietung von Warmlufterzeugern - kann der Dienstleister sich vom Wettbewerb differenzieren. Und heute werden in Ausschreibungen schon häufiger eine 24h-Überwachung und damit eine Fernüberwachung von Heiz-Systemen verlangt; ein Vermieter, der nicht über diese Technik verfügt, ist von solchen Aufträgen ohnehin ausgeschlossen. In der Regel ist es ein Vorteil der Erste zu sein, der die Anforderungen erfüllen kann. Oder wie man in der online-Ausgabe des Industrieanzeigers lesen kann: „Mit dem Service wird das Geld verdient. Das haben viele deutsche Maschinenbauer erkannt. Wem es gelingt, seine Kunden mit innovativen Dienstleistungen zu überzeugen, baut sich ein profitables Geschäftsfeld auf.“ Rundum-Service unverzichtbar Doch im Hause HEYLO weiß man auch, dass Spitzentechnik heute allein nicht alles ist. Der Kunde möchte immer gut beraten sein, und so ist Top-Service in allen Leistungsbereichen ein wichtiger, ja unverzichtbarer Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. Dazu gehören qualifizierte technische und fachliche Beratung, ebenso wie die professionelle Wartung der Geräte, aber auch zuverlässige Reparaturleistungen im Garantiefall, kurzfristige Lieferzeiten und schneller Versand von Ersatzteilen. HEYLO steht auch für Fortbildung, wie das große Angebot von Foren, Seminaren und anderen Informationsund Weiterbildungsbausteinen zeigt. Und so ist bei HEYLO alles in Bewegung. KONTAKT VERKAUF: HEYLO GmbH Im Finigen 9 28832 Achim Tel.: +49 4202 97 55-0 Fax: +49 4202 97 55-97 info@heylo.de www.heylo.de VERMIETUNG: HEYLO GmbH Im Finigen 9 28832 Achim Tel.: +49 4202 97 55-41 Fax: +49 4202 97 55-97 info@heylo-mietservice.de www.heylo-mietservice.de


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