Deutsche Standorte mit deutlichem Zuwachs

ZUC_88

20 news zeltundco mai*2015 Deutsche Standorte mit deutlichem Zuwachs MCI Group vermeldet Rekordjahr Die MCI Group – eines der global führenden Unternehmen im Kongress- und Event-Management – vermeldet für das Jahr 2015 eine Rekordsteigerung des Rohertrags um 24,4 % auf rund 148 Millionen Euro. Somit wurde das im ersten Halbjahr 2015 bereits erwartete Wachstum im zweistelligen Prozentbereich noch einmal deutlich übertroffen. Auch die deutschen MCI-Standorte konnten sich im Jahresvergleich über ein deutliches Umsatzwachstum von 18 % freuen. 60 Standorte in 31 Ländern Der weltweite Wachstumskurs der MCI Group zeigt sich vor allem auch in der nochmals deutlichen Ausweitung des globalen Netzwerkes. Durch Eröffnung neuer Offices und die Akquisition von bestehenden Agenturen wurde die weltweite MCI Präsenz im Jahr 2015 um neue Standorte in Macau, Istanbul, Toronto, Rio de Janeiro, Sao Paulo, Washington und New York erweitert. So ist die MCI Group mittlerweile an 60 Standorten in 31 Ländern vertreten und war dabei weltweit mit insgesamt 5.100 Projekten beauftragt, viele davon für internationale Top- Unternehmen. 18 % Wachstum bei MCI Deutschland Nicht nur international ist die MCI Group auf Erfolgskurs. Auch MCI Deutschland und die seit 2014 zur Gruppe gehörende Agentur HAGEN INVENT mit Sitz in Düsseldorf können sich über tolle Zahlen freuen. Für das Jahr 2015 verbuchten die deutschen Standorte beim Honorarumsatz einen deutlichen Schub von 18 % – von 8,768 Millionen Euro in 2014 auf gut 10 Millionen Euro in 2015. Andreas Laube, Geschäftsführer MCI Deutschland, erklärt: „2015 war ein tolles Jahr für MCI – weltweit wie auch in Deutschland. Wir freuen uns über die anhaltend tolle Entwicklung und werden den Weg des gesunden Wachstums weitergehen. Die ersten Monate von 2016 zeigen schon, dass wir weiterhin auf Kurs sind.“ ÜBER MCI MCI ist ein global führendes Unternehmen im Kongress- und Event-Management. Seit 1987 konzipiert und organisiert MCI für seine Kunden Events, Meetings und Incentives, Verbands tagungen, Kongresse und Ausstellungen. MCI sieht seinen Auftrag darin, Unternehmen und Institutionen mit ihren Zielgruppen zusammenzubringen und zu vernetzen. Darüber hinaus bietet MCI ein breites Spektrum einzelner professioneller Leistungsbausteine für die Planung und Umsetzung von Kongressen, Meetings und Events, wie zum Beispiel Destination- und Teilnehmermanagement, Sustainability Services, Kommunikationskonzepte, Erfolgsmessung sowie technische Produktion. Derzeit unterhält MCI Büros in 60 Städten in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Ozeanien, Nord- und Südamerika und beschäftigt gut 1.850 Angestellte mit über 50 unterschiedlichen Nationalitäten – diese sprechen 58 verschiedene Sprachen und garantieren so lokales Know- how in einem internationalen Team. MCI führt jährlich über 5.100 Projekte durch und verwaltet ein Budget von über € 345 Mio. Nähere Informationen auch unter www.mci-deutschland.de Andreas Laube (Geschäftsführer MCI Deutschland).. Foto: MCI Deutschland


ZUC_88
To see the actual publication please follow the link above