Alles neu macht der September - Fachkräftemangel, Kundenentwicklung und mehr

ZUC_Oktober

30 news zeltundco 05*2014 Alles neu macht der September Online-Shop von Huss mit neuem Design und neuen Funktionen Foto: Huss Am 1. September um 14 Uhr ging das schwäbische Unternehmen Huss Licht & Ton mit dem Relaunch des neuen Webshops online. Rundum überarbeitet, besticht dieser durch klare Strukturen und einfaches Handling. Mit der Überarbeitung des Shops wurde das Fundament für zukünftiges Wachstum in neue Märkte gelegt. Der redesignte Webshop erstrahlt in Unternehmensfarben und einem frischen Design. Neue Icons und die optimierte Suche erleichtern den Bestellprozess und sorgen für einen bestmöglichen Überblick über das breite Sortiment. Als professioneller Partner für Veranstaltungstechnik führt der Onlineshop alle renommierten Brands der Branche. Die intuitive und großzügige Navigation sowie eine intelligente Suchfunktion machen den Einkauf bei husslicht ton.de für den Kunden übersichtlich und unkompliziert. Vorteile des neuen Webshops Der Fokus des Shops liegt auf der großzügigen Produktpräsentation: Große Standardbilder, Videos, Zoomfunktion und ausführliche Produkttexte tragen zu einer angenehmen Einkaufsatmosphäre bei. Für Interessierte vereinfacht das optimierte Cross-Selling, Zubehör, Komponenten, verwandte Produkte und besondere Deals ausfindig zu machen. Ganz im Sinne der überwiegend mobilen Eventbranche ermöglichen die großen Schaltflächen eine einfache Bedienung des Shops auf allen gängigen Tablets. Der Einkaufslistenmanager erlaubt die unkomplizierte Verwaltung beliebig vieler Projekt- und Einkaufslisten. Die stückgenaue Lagerbestandsanzeige in real time, die Übersicht aller Rückstände und die web-basierte RMA-Verwaltung unterstützen eine punktgenaue Eventplanung. Einsicht in sämtliche Belege ist jederzeit möglich. Zusätzliche Sicherheit gibt der hauseigene Ersatzteil- und Reparaturservice, der zuverlässig und schnell hilft. Das Team von Huss Licht&Ton. Fachkräftemangel, Kundenentwicklung und mehr Vier Powertools für erfolgreiches Mittelstands-Marketing Mit ihrem brandneuen Gratis- Booklet „4er Kette“ bietet die Augsburger Agentur proteco etablierten Mittelständlern vier innovative Lösungsansätze für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktion und Personal. Das Angebot ist aus „FC Mittelstand“, dem proteco-Thinktank für den Mittelstand entstanden. Fachkräftemangel, Kundenentwicklung, Großprojektbegleitung oder die optimale Präsentation des hiesigen Produktionsstandortes gegenüber zentralen Interessenten und Partnern – das alles sind Kommunikationsthemen, die mittelständische und in Deutschland produzierende Unternehmen immer wieder umtreiben. Nun gibt es genau zu diesen Bereichen das Gratis-Booklet „4er Kette“, mit vier klar umrissenen Dienstleistungsprodukten. Ermunterung an mittelständische Unternehmen Kontakt aufzunehmen „Das Angebot ist als Einstieg und Ermunterung an mittelständische Unternehmen gedacht mit uns in Kontakt zu treten und das aktuelle Herausforderungsprofil mit uns zu diskutieren. Dabei denken wir vor allem an Häuser in einem Umkreis von 200 km um Augsburg,“ schildert proteco-Geschäftsführer Markus Schaumlöffel die Beweggründe für die Aktion und ergänzt: „Denn schon seit Längerem betreuen wir nicht mehr nur internationale Konzerne wie Allianz, Continental oder Airbus, sondern wenden uns mit unserem Knowhow auch speziell an etablierte Mittelständler, die vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdrucks ihre Mitarbeiter oder Kunden mit geeigneten Maßnahmen zu treuen Fans machen wollen.“ Dazu hat die Agentur mit „FC Mittelstand“ einen eigenen Thinktank gegründet, der sich regelmäßig und partnerschaftlich mit entsprechenden Unternehmen austauscht und daraus spezielle Lösungen und Angebote erarbeitet. Vier davon finden sich im beschriebenen Gratis-Booklet „4er-Kette“ wieder. Neuer Markenauftritt für lokalen Mittelständler – als Workshopergebnis Die Mittelstands-Strategie der Diedorfer Spezialisten hat bereits Erfolg: So wird als Ergebnis zahlreicher gemeinsamer Wokshops aktuell ein kompletter Markenauftritt für einen großen produzierenden Mittelstandsbetrieb realisiert – inklusive einer vollkommen neuen, interaktiven und emotionalen Art der Standortbesichtigung für wichtige Kunden und Interessenten. Das Booklet „4er Kette“ richtet sich exklusiv an mittelständische Betriebe und kann kostenlos unter www.fc-mittelstand.de angefordert werden.


ZUC_Oktober
To see the actual publication please follow the link above