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zeltundco 06*2014 sonderthema 43 ner Stapelvorrichtung, die einfach aufgeschraubt wird, erreichen. Durch das Stapeln wird die Hälfte des Platzbedarfs eingespart. Wilms ist aber auch bekannt dafür, sich ständig weiter zu entwickeln. Was bedeutet für Sie Innovation? Stillstand ist Rückstand. In diesem Satz steckt viel Wahres. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ein gutes Beispiel ist doch die Computerbranche. Um es etwas überspitzt auszudrücken: Wenn Sie sich heute einen Computer kaufen, ist die Technik nächste Woche schon wieder überholt. Ganz so schlimm ist es in unserer Branche Gott sei Dank nicht. Aber auch hier ist Innovation besonders dann sehr wichtig, wenn Sie den Einsatz unserer Geräte einfacher und effizienter macht. Ähnlich wie in der Automobilbranche spielt auch hier der Verbrauch eine immer größere Rolle. Entstehen Impulse für Verbesserungen auch durch Feedbacks und Gespräche mit Kunden? Absolut. Gespräche mit Kunden sowohl im Außendienst als auch über unsere Service-Hotline sind für uns von großer Bedeutung. Niemand kann den Einsatz eines Gerätes besser beurteilen als der Anwender vor Ort. Daher legen wir großen Wert auf die Kritik unserer Kunden, um daraus die richtigen Schlüsse für die Entwicklung unserer Produkte zu ziehen. Sie lehnen ja auch ganz bewusst Massenproduktion ab. Das ist richtig. Wir haben uns deswegen für die „flexible Serienfertigung“ entschieden, um unsere Produkte ständig weiter zu entwickeln und Änderungen schnellstmöglich umzusetzen. Aber jeder weiß auch: Qualität ohne guten Service ist nur die „halbe Miete“. Wie setzen Sie guten Service um? Guter Service ist für uns unheimlich wichtig. Das ist auch der Grund, warum wir uns ein deutschlandweites Netzwerk von rund 200 Kundendienststellen aufgebaut haben. Wir sind auch weiterhin bemüht, dieses Netzwerk ständig zu erweitern. Außerdem finden viele Schulungen in unserem Haus statt, um unsere Servicemitarbeiter zu den bestmöglichen Ansprechpartnern für unsere Kunden auszubilden. Neben unserem Kundendienstnetzwerk besteht außerdem die Möglichkeit, unsere Service-Hotline im Hause zu wählen. Auf nervige Warteschleifen warten Sie hier vergebens. Besonders stolz sind wir auch auf unser umfangreiches Ersatzteil Angebot. Es kommt schon einmal vor, dass ein Kunde ein Ersatzteil für ein über 30 Jahre altes Gerät bei uns bestellt, und auch hier ist uns wichtig, dass der Kunde nicht enttäuscht wird. Gerade im Winter ist es besonders wichtig, dass ein Bestellvorgang schnell abgewickelt wird, da keiner unserer Kunden lange frieren soll. So werden Bestellungen bei uns in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und verschickt, damit der Kunde schon am nächsten Tag sein Gerät wieder einsetzen kann. Last but not least hat sich ja auch auf der Wilms-Homepage einiges getan. Sie erstrahlt in neuem Glanz, und zahlreiche wertvolle Features für Kunden sind dazugekommen. Bei der Gestaltung unserer neuen Homepage haben wir besonders darauf Wert gelegt, dass sie übersichtlich und benutzerfreundlich ist. Dabei soll sie zum einen wichtige Informationen über unser Unternehmen und unsere gesamte Produktpalette enthalten sowie für unsere registrierten Händler als schneller und einfacher Weg zur Ersatzteilbestellung dienen. Dieser Spagat ist uns, glaube ich, sehr gut gelungen. Neben sämtlichen technischen Daten können Bedienungsanleitungen gedruckt oder herunter geladen werden. Es können über eine Postleitzahl-Suche zugehörige Vertriebsstützpunkte unseres Hauses gesucht werden und vieles mehr. Wichtig war uns auch, dass die neue Homepage unter ihrer alten Adresse www.wilms.de zu finden ist. Wie sieht die Zukunft der Heiztechnik aus, wo werden die Schwerpunkte liegen? Ein Blick in die Glaskugel ist immer schwer. Die Zukunft der Heiztechnik ist aber ganz sicher abhängig von der Preispolitik der Verbrauchsrohstoffe. Schwerpunkt der Entwicklung wird in Zukunft sicher die Verbrauchseffizienz von Heizgeräten sein. Für uns bleibt aber auch in Zukunft das Wichtigste die Kundenzufriedenheit. Dafür ist es wichtig, möglichst eng mit dem Kunden zusammenzuarbeiten und auf seine Wünsche einzugehen. Zumindest das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. KONTAKT Hans Wilms GmbH & Co.KG Erftstr. 34 41238 Mönchengladbach Tel: 02166/9883 Fax: 02166/83573 www.wilms.de info@wilms.de


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