Page 61

EUC_01_19_1

eventundco mai*2019 event sonderthema 61 spielsweise im Bereich Lagerzelte für die Industrie ein enormes Wachstum erlebt.“ Daneben erzählt Dold von großangelegten Parkplätzen, anfragen von Handwerkern und auch Behelfswegen auf Baustellen. „Ganz ehrlich: ich kenne auch noch nicht alle Anwendungsmöglichkeiten; wir lassen uns da vom Markt inspirieren.“ Einfache Handhabung Der Erfolg von DOLDterra ergibt sich auch aus der einfachen Handhabung der Produkte. „Alle unsere Bodensysteme können im Eigenbau installiert werden“ erläutert Dold, „Natürlich übernehmen wir auch diese Serviceleistungen für unsere Kunden.“ Mit geringem Aufwand werden auch große zusammenhängende Flächen erstellt, die dann auf die verschiedensten Arten genutzt werden können. „Das ist für unsere Kunden attraktiv: geringer Aufwand mit hohem Nutzen; daraus entsteht ein echter Mehrwert.“ So erläutert Dold den ökonomischen Aspekt seiner Produkte. Service beginnt beim Erstgespräch Welcher Boden wann zum Einsatz kommt hängt von verschiedenen Aspekten ab: wie ist der vorhandene Untergrund, welche Belastungen kommen auf den Boden, zu welchem Anlass wird der Boden benötigt. Das sind nur einige wichtige Fragen, die sich im Vorfeld stellen. Daher beginnt der Service für Dold bereits beim Erstgespräch mit dem Kunden. „Wir hören uns sorgfältig an was der Kunde benötigt, welche Anforderungen und Bedürfnisse an den Boden gestellt werden. Erst wenn ich genau weiß was der Kunde will, kann ich Ihm die optimale Lösung bieten.“ Denn nichts wäre für Dold schlimmer als enttäuschte Kunden, „aus diesem Grund habe ich auch schon Aufträge abgelehnt, ich sage immer offen was geht - und auch was nicht geht“. Neue Schwerlastböden im Programm Dass der Markt für mobile Bodensysteme wächst, zeigt sich auch in der Weiterentwicklung von DOLDterra. „Wir haben die wachsende Nachfrage für Bodensysteme erkannt, die auch hohen Belastungen gerecht werden.“ Aus diesem Grund hat DOLDterra seine Produkte um die Vario-Serie erweitert. Diese Schwerlastböden sind mit bis zu 260 Tonnen pro m² belastbar. Damit werden Baustraßen gebaut, beispielsweise für den Hochleitungsbau oder Windparks. „Auch hier sind die Anwendungsmöglichkeiten vielseitig.“ Dold erklärt die Situation so: „Der schonende Umgang mit Flächen rückt aus Umweltgründen immer mehr in den Fokus. Gleichzeitig steigt der Kostendruck. In der Baubranche werden außerdem die Fachkräfte immer rarer; also schaut man sich nach effektiveren Alternativen um. Eine ganz normale Entwicklung und Innovation, wie man Sie aus anderen Branchen auch kennt. „ Neben aller Freude über das gelungene „Start UP“ DOLDterra, weiß Dold sehr genau, dass er das alleine so nie geschafft hätte. Ein hervorragendes Team von Mitarbeitern, „die mich auch dann unterstützen, wenn´s mal eng wird“ zählt Dold zu seinem wichtigsten Erfolgsgeheimnis. Aber auch ohne ein Netzwerk hoch spezialisierter Hersteller und Logistikpartner „hätten wir dieses hohe Maß an Kundenzufriedenheit nicht erreicht.“ Und diese Kunden sind oft anspruchsvoll und durchaus Namhaft: So wird der Park des Schloss Bellevue in Berlin für das Fest des Bundespräsidenten mit Rasenschutz von DOLDterra ausgestattet. Eine heikle Aufgabe: der gesamte Park steht unter Denkmalschutz. Oder ein internationaler Elektronikkonzern, der im Firmeneigenen Park Winterspiele veranstaltet. „Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Internationalen Filmfestspiele in Berlin“ erzählt Martin Dold „auch diese Veranstaltung begleiten wir schon seit Jahren; wir sind für den Roten Teppich verantwortlich, der in dem Fall aus Kunststoff besteht“ Die Anwendungsmöglichkeiten mobiler Bodensysteme sind tatsächlich vielfältig. KONTAKT DOLDterra Inhaber: Martin Dold Römerweg 3 78078 Niedereschach Telefon: 07725 / 91 41 920 Fax: 07725 / 91 41 921 E-Mail: info@doldterra.de www.doldterra.de


EUC_01_19_1
To see the actual publication please follow the link above