Vive la France mit derKAISERSCHOTE

EUC_02_17

8 event news eventundco juni*2017 Vive la France mit der KAISERSCHOTE Eventcaterer André Karpinski stellt Frankreich-Kollektion vor Als Reaktion auf den Ausgang der Präsidentschaftswahl in Frankreich bietet Catering Spezialist und Genuss-Gastronom André Karpinski im kulinarischen Programm der KAISERSCHOTE ab sofort und bis zur Bundestagswahl im Herbst dieses Jahres eine „Französische Kollektion“. Sie besteht unter anderem aus Pastete von der Ente im Mi n i - B l ä t ter tei g - Körbchen, Birne-Roquefort- Häppchen mit Preiselbeeren und luftgetrocknetem Schinken umwickelt, Gebratenem Gemüsesalat mit Kichererbsen, Karotten, Zucchini und Drillingen in einem leichten Pesto aus luftgetrockneten Tomaten und African Curry oder auch kreativen Geschmacks-Variationen von Crème brûlée an der Station mit verschieden aromatisierten Zuckermischungen getoppt und einem Mini-Bunsenbrenner karamellisiert. André Karpinski, der seit 25 Jahren mit seinem Catering- Unternehmen viele öffentliche Ereignisse mit einer kreativen Kollektion „kommentiert“, freut sich sehr über den Wahlausgang im Nachbarland: „Jetzt kann ich mir weiter mit gutem Gefühl ab und an ein Gläschen Champagner gönnen. Ein weiterer politischer Rechtsruck hätte mir große Sorgen bereitet. Unsere Nachbarn haben jedoch die aus meiner Sicht richtige Entscheidung gegen Populismus getroffen – und das mit einem deutlichen Ergebnis. Das stimmt mich und meine Mitarbeiter in der KAISERSCHOTE froh und gibt Hoffnung für die weiteren Wahlen.“ Auch die Wahlen in den Niederlanden hatten André Karpinski und sein Team für eine kulinarische Kreation genutzt. Die „Holländische Kollektion“ würdigt den Nachbarn im Nordwesten unter anderem mit Bitterballen, Frikandellen, Poffertjes und frischem Matjes- Doppelfilet mit Zwiebeln. Das Ergebnis der nächsten Wahl steht für André Karpinski auch schon fest – zumindest auf dem Teller. Die Bundestagswahlen in Deutschland will das internationale Team der KAISERSCHOTE mit einer kulinarischen Rundreise durch Deutschland begleiten: der „Deutschen Kollektion“. „In der KAISERSCHOTE arbeiten 30 Menschen aus über zehn Nationen wie Spanien, Russland, Polen, Türkei, Marokko, Sri Lanka, Äthiopien, Griechenland, Syrien, Bulgarien oder Deutschland“, so André Karpinski. „Wir sind eine bunte Truppe, die durch das täglich gelebte Miteinander, hohes Engagement und die Liebe zur kulinarischen Kreativität und herzlichem Service vereint ist. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben Toleranz, Offenheit und Herzlichkeit und können daher mit rechtspopulistischen Positionen in Deutschland und Europa nichts anfangen. Stattdessen wollen wir – wenn auch nur regional – mit unseren Catering-Ideen, unserem Essen und unseren Präsentationen für Spaß und Genuss sorgen und damit auch zu einer positiven Weltsicht beitragen.“ NEWSTICKER bauwerk köln investiert in innovative Fotodruckstation Das bauwerk köln hat mit dem Hashtagprinter ein innovatives neues Eventtool in seinem Portfolio, das die Kunden der Kölner Eventlocation ab sofort für Veranstaltungen, Feiern und Promotions aller Art einsetzen können. Der Hashtagprinter ist eine mobile Social-Media-Fotodruckstation, die Fotos in Echtzeit ausgibt, wenn sie mit einem speziellen Hashtag über Facebook, Instagram oder Twitter geteilt wurden. Event-Teilnehmer, Gäste und Kunden bekommen so ihre persönlichen Erinnerungsfotos zum Mitnehmen und sorgen gleichzeitig durch die Verwendung des Hashtags für echten „User- Generated-Content“ in den sozialen Medien. Alles was sie tun müssen, ist ein Photo via Facebook, Twitter oder Instagram zu schießen, den jeweiligen Hashtag des Events hinzuzufügen und es danach hochzuladen. Kurz darauf können die ausgedruckten Fotos beim Hashtagprinter abgeholt werden. Ein Branding der Aufnahmen mit Logos, Grafik, Text, Hashtags oder QR-Codes ist ebenfalls möglich. Die Event-Bilder können zudem mit einer individuellen Social-Media-Slideshow vor Ort präsentiert werden – sei es über den eingebauten Monitor oder über Screens beziehungsweise Beamer-Projektionen. Auch den automatischen Upload der Fotos auf die Facebook-Site des Events oder des Veranstalters führt das System bei Bedarf durch. Terrine de légumes Foto: Kaiserschote Foto: baumwerk


EUC_02_17
To see the actual publication please follow the link above