Die ersten 100 Tage Flora Köln - Vermarktung von Produkten undDienstleistungen über mobileEndgeräte

EUC_03_14

22 event news eventundco 03*2014 Die ersten 100 Tage Flora Köln Zahlreiche Veranstaltungen haben bereits im sanierten Gebäude stattgefunden Herrlicher Sonnenschein, begeisterte Gäste, ein wunderschöner Park und eine prachtvolle Flora – das war die gelungene Mischung für eine unvergessliche Eröffnungsfeier. Die ersten 100 Tage nach der Wiedereröffnung der Flora liegen hinter uns und es haben bereits zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden: Hochzeiten, Empfänge, Bälle, Jubiläen sowie Bankett- und Firmenveranstaltungen. Darunter waren auch mehrere sogenannte „bürgernahe“ Veranstaltungen - Kölner Bürger und Vereine können die Räumlichkeiten der Flora zum bürgernahen Preis buchen. Die Flora heute Ein großzügiger Eingangsbereich, hochwertige Veranstaltungstechnik, die Möglichkeit, sich barrierefrei im ganzen Haus zu bewegen, und die rundum spürbare „Wohlfühlatmosphäre“ - Gastgeber und Gäste sind begeistert und loben neben der besonderen Atmosphäre die vielen Nutzungsmöglichkeiten und die optimale Funktionalität der neuen Flora. Die Bausituation ist auch heute noch so, dass weitere kleinere Baumaßnahme bzw. Korrekturen z.B. im Bereich der Elektro- und Malergewerke erforderlich sind. Jedoch wurde sowohl im Haus als auch an den Außenanlagen seit der Eröffnung noch Einiges getan: Wege wurden angelegt, Beete bepflanzt, Parkplätze eingezeichnet, Fliesenarbeiten beendet und der Parkettboden fertiggestellt. Daten, Zahlen und Fakten Die Zahl der bisherigen Buchungsanfragen und abgeschlossenen Verträge hat unsere Erwartungen schon weit übertroffen: Bis Ende 2014 werden es rund 200 Veranstaltungen mit ca. 35.000 Besuchern sein zzgl. 30.000 Besuchern, die am Tag der offenen Tür die Flora besucht haben. 38 Prozent davon sind „bürgernahe“ Veranstaltungen von Kölner Familien und Vereinen – darunter zahlreiche Hochzeiten, Geburtstage und Taufen. Die prognostizierten Mietwerte wurden bei weitem übertroffen, was nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht sehr erfreulich für Köln- Kongress ist. „Auch auf Firmenund Business-Veranstaltungen konnten wir in den ersten 100 Tagen zurückblicken - zu Gast waren unter anderem der Europäische Handballverbandunter, aber auch große Finanzdienstleister und Versicherungen, namhafte Anwaltskanzleien sowie nationale und internationale Firmen“, so Bernhard Conin, Geschäftsführer von KölnKongress. Für das Jahr 2015 sind ebenfalls schon mehr als 220 Buchungen zu verzeichnen, darunter unter anderem 19 Karnevalsveranstaltungen. Der neue Dachsalon, eines der Highlights der Flora, ist bereits jetzt an allen Samstagen bis Ende 2015 ausgebucht. NEWSTICKER Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen über mobile Endgeräte Wie sich Produkte und Dienstleistungen auf mobilen Endgeräten erfolgreich vermarkten lassen, vermittelt das Tagesseminar Mobile & App-Marketing des Studieninstituts für Kommunikation. Teilnehmer erfahren praxisnah, welche Möglichkeiten es grundsätzlich gibt und wie sie Kampagnen umsetzen und messen können. Konzipiert wurde das Seminar für Führungskräfte und Interessierte aus allen Unterneh-mensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager und Web-Administration. Geeignet ist es auch für alle anderen Interessierten, die den Einsatz von Mobile und App-Marketing erwägen oder bereits konkret planen. Inhalte: Konzeption, Test, Optimierung und Auswertung von Mobile- Marketing-Kampagnen mit und ohne Apps, richtige Nutzung der Werkzeuge des Mobile Marketing, Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung, Verkauf von mehr Apps durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums; Mobile Monitoring - wie sich Apps sowie Smartphones als Informationsquellen für die Marktforschung nutzen lassen sowie Grundlagen der App-Entwicklung. Für das Jahr 2015 sind ebenfalls schon mehr als 220 Buchungen zu verzeichnen Foto: KölnKongress Foto: istock.com


EUC_03_14
To see the actual publication please follow the link above