Page 29

EUC_03_14

eventundco 03*2014 event special 29 fläche, zeitoptimierte Abläufe und eine fachmännische Koordination der Projekte von Beginn an. Ein professionelles Lager-Management sorgt für eine deutlich spürbare Entlastung auf den Events und Messen, so dass auch die Kunden des technischen Dienstleisters direkt von dieser Erweiterung profitieren können. Den wesentlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von b&b hat das Team, das hinter dem Unternehmen steht. Alle Mitarbeiter sind gut ausgebildet, top qualifiziert, hoch motiviert - und oft aus dem eigenen Haus. Dazu Sebastian Schäffler, Geschäftsführer von b&b eventtechnik: „Wir sind sehr stolz darauf, nicht nur auszubilden, sondern unsere Auszubildenden anschließend weiter zu beschäftigen und ihnen auch nach dem Ausbildungs-ende Fortbildungen zu ermöglichen.“ Die Fortbildung zum „Meister für Veranstaltungstechnik“ wurde bereits zweimal erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bietet b&b seit 2012 auch die Ausbildung zum/zur „Veranstaltungskaufmann/ Veranstaltungskauffrau“ an, um eine langfristige Qualitätssicherung in den administrativen und kaufmännischen Bereichen sowie in der Projektplanung zu gewährleisten. Die Auszubildenden lernen Gewerke übergreifendes Handeln und haben Kundenkontakt, vom Büro aus, auf Veranstaltungen oder auf eigenen Messepräsentationen wie z.B. auf der Prolight+Sound in Frankfurt. Nach dem Grundsatz „One face to the customer“ erleichtern feste Ansprechpartner in jeder Projektphase die Kommunikation. Fullservice bedeutet für b&b eventtechnik, dass die Kunden von der ersten Idee über die Konzeption, die Projektentwicklung und Planung bis zur Realisation inklusive Projektsteuerung umfassend betreut werden. Das heißt zum Beispiel, dass die technischen Lösungen schon zu Beginn des Projektes hausintern mit 3D-Modellierungssoftware visuell für den Kunden aufbereitet werden – statisch oder in Form von bewegten Bildern. Hierbei werden die kreativen Ideen unter Beachtung des Budgets auch auf ihre mögliche Realisierung überprüft. Neben den technischen Zeichnungen, die in den letzten Jahren immer wichtiger geworden sind, bietet b&b auch Unterstützung im Bereich von statischen Berechnungen an. Dazu Stefan Koch, Diplom-Ingenieur: „Vor allem für Messen wird die Lastenberechnung der Hängepunkte wichtiger. Viele Standorte sind dazu übergegangen, eine statische Berechnung vom Aussteller zu fordern. Diese Dienstleistung können wir seit 2013 hausintern anbieten.“ KONTAKT b&b eventtechnik GmbH Mercedesstr. 7 70794 Filderstadt bei Stuttgart Tel. 0711/6334497-0 Fax 0711/6334497-20 E-Mail mail@bb-et.de www.bb-et.de www.facebook.com/bbeventtechnik Fotos: b&b eventtechnik PROJEKTE Best of Ludwigsburg Charity-Gala Innerhalb von zwei Tagen verwandelte die sechsköpfige Crew unter Leitung von Stefan Koch die 1.600m² große Location in einen Galaraum, dessen Highlight ein 40 x 7 Meter großer LEDVorhang war. Für die Beschallung der rund 600 Gäste kamen insgesamt 38 Lautsprecher zum Einsatz. Seenachtfest 2014 in Konstanz Im August 2014 sorgte b&b das sechste Jahr in Folge für einen reibungslosen Ablauf des Konstanzer Seenachtfestes. Die 16- köpfige Crew installierte innerhalb von zweieinhalb Tagen die gesamte Bühnen-, Licht- und Tontechnik aus vier Sattelzügen auf dem Festivalgelände an der Konstanzer Seepromenade. Messestand von Valeo auf der IAA in Frankfurt Im Auftrag der Hospes Team GmbH entwickelte b&b eine 210 Quadratmeter große Dachkonstruktion zur Überdachung der Präsentationsfläche. Das Team um Projektleiter Manuel Hirt errichtete in Zusammenarbeit mit dem Messebauer die Sonderkonstruktion im Außenbereich der Frankfurter Messe.


EUC_03_14
To see the actual publication please follow the link above