Page 36

EUC_03_14

36 event locations eventundco 03*2014 Martas vorgesehen oder hat sich das erst im laufenden Betrieb ergeben? Das Marta Herford war von Anfang an sehr mit der Textil-, Möbel- und Küchenindustrie verbunden, die in Ostwestfalen einen großen Stellenwert hat. Deshalb war das Forum von Beginn an als Veranstaltungsort vorgesehen. Durch die Tatsache, dass Frank Gehry als Architekt gewonnen werden konnte und durch unseren Gründungsdirektor Jan Hoet ist das Marta ein international ausgerichtetes Museum für zeitgenössische Kunst geworden. Das Thema Veranstaltungsort ist über die Jahre somit wichtiger geworden, was sich auch daran ablesen lässt, dass in den Bereich Veranstaltungstechnik stark investiert wurde. Sie halten auch das gesamte Equipment vor? Genau. Und wenn etwas fehlt wird es angemietet. Unsere Partner bieten von Loungemöbeln bis zu speziellen HDBeamern alles an. Mittlerweile ist das Marta auch ein beliebter Konzertort. Gutes Equipment ist da schon wichtig. Wie sieht es mit der gastronomischen Versorgung aus? Das Café verfügt über eine komplette gastronomische Ausstattung. Das Team ist bestens eingestellt auf die unterschiedlichen Veranstaltungen. Ob im Seminar- oder Kongressbereich werden die Vorstellungen unserer Kunden ausgezeichnet umgesetzt. Kunst und Events - wollen alle Kunden diese enge Verbindung oder gibt es welche, die das eher als Ablenkung betrachten? Wir geben immer die Option einer Ausstellungsführung mit an. So kann sich der Veranstalter im Vorfeld entscheiden, ob er durch das Museum geführt werden möchte oder nicht. Der überwiegende Teil unserer Kunden nutzt dieses Angebot. Besteht nicht die Gefahr, dass die Kunst und das Marta spannender sind als der eigentliche Kundenevent? Oder riskiert es das Unternehmen sowieso, wenn es das Marta auswählt? Viele Kunden wählen das Marta ganz bewusst aus, weil sie sich damit identifizieren. Wer hier veranstaltet, der nutzt das Image des Martas und die inspirierende Wirkung von Kunst und Architektur. Viele Unternehmen unterstützen das Marta als Sponsoren und führen seit Jahren ihre Kundenevents Foto: Helmut Claus


EUC_03_14
To see the actual publication please follow the link above