Artlife zieht ein positives Fazit zur Jahresmitte

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28 event news eventundco august*2019 Artlife zieht ein positives Fazit zur Jahresmitte Das Halbjahresergebnis resultiert zum großen Teil aus dem Ausbau des Bestandskundengeschäfts aber auch aus Neukundengewinnen Besonders freuen wir uns darüber, dass es uns mehr und mehr gelingt, uns aus dem reinen „Wer-kann-esnoch billiger?“ herauszuhalten, weil Kunden uns verstärkt wegen unserer Konzeptionskompetenz und der kreativen Entwürfe beauftragen, die unser hauseigenes Architektenteam entwickelt. Wir verstehen uns längst nicht mehr nur als Umsetzer von Messe- und Eventbauprojekten, sondern als integriert arbeitender Partner unserer Auftraggeber für die Entwicklung und Umsetzung temporärer räumlicher Markenarchitektur“, erklärt Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife. „Aber auch im Bereich der reinen Umsetzung, bei dem wir nach wie vor auf hohe Qualität statt auf Dumping setzen, haben wir trotz der ein oder anderen schmerzhaften Pitch-Niederlage unsere selbst gesteckten Ziele erreicht. Mittlerweile ist es fast schon ein Alleinstellungsmerkmal, als Messe- und Eventbauunternehmen noch eine eigene Produktion zu betreiben. Hier nicht von anderen Unternehmen abhängig zu sein und jederzeit die Kontrolle über Qualität und Termine zu haben, ist tief in unserer Unternehmens DNA verankert. Aus diesem Grund werden wir die eigenständige Produktion auch künftig ausbauen und erweitern. Mit drei Tischler-Lehrlingen sorgen wir auch selbst für qualifizierten Nachwuchs“, ergänzt Stephan Haida. Im ersten Halbjahr lagen die Schwerpunkte bei Artlife zunächst im nationalen Frühjahrsmessegeschäft. Highlights waren dabei die bauma in München und das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in Hamburg, wo für insgesamt fünf Kunden sechs eindrucksvolle Messeauftritte unterschiedlicher Standgrößen entwickelt und umgesetzt wurden. Weitere Standkonzepte auf Messen wie etwa auf der Hannover Messe und ISH folgten. Auch im Ausland standen die Realisierungen attraktiver Messeauftritte auf dem Programm. Beispielsweise in Frankreich und Großbritannien war Artlife für Kunden wie Aareal, Liebherr und Sonova mit individuellen Standbauten aktiv vertreten. Die Messepräsentation von Daimler Buses auf dem Global Public Transport Summit (GPTS) in Stockholm rundeten das zweite Quartal ab. Hinzu kamen mehrere Setbauprojekte im In- und Ausland. Dazu gehört der markenkonforme Ausstattungs- und Präsentationsbau für Automotive Events im Bereich Product- und Brand Experiences wie Dealer-, Trainings und Presse-Events für Kunden wie Mercedes Benz und Mazda. Für die Metro AG realisierte Artlife den gesamten Bühnen-, Kulissen- und Dekorationsbau für die Global Leadership Conference 2019 in Düsseldorf. Aufgrund des Zuwachses von Projektaufträgen aber auch angesichts der vielversprechenden Auftragslage für 2019 und darüber hinaus, haben sich die Hofheimer erneut personell verstärkt. Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife Foto: Artlife


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