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26 event special eventundco august*2017 „Schnell, unkompliziert und dienstleistungsorientiert“ eventundco-Interview mit Katrin Walberer, Geschäftsführerin der Walberer Sales und Events GmbH Frau Walberer, die Walberer Sales und Events GmbH hat sich auf Locations spezialisiert. Was genau umfasst Ihr Angebot? Im Grundsatz besteht unser Dienstleistungsportfolio aus zwei Grundpfeilern die der Firmenname schon ausdrückt: „Sales und Events“. Etwas detaillierter gesprochen, wir haben uns auf den Vertrieb von Locations sowie von Dienstleistungen aus dem Eventbereich und die daraus resultierende Umsetzung von Events spezialisiert. Grundidee des Ganzen ist, dass das eine in das andere greift. Es entstehen häufig Synergie-Effekte von denen alle unsere Kunden profitieren. Wir arbeiten in unterschiedlicher Intensität mit unterschiedlichen Locations zusammen. Es gibt exklusive Partnerschaften wie bei unseren Locations the view Cologne oder der Malzfabrik, diese betreuen wir von A bis Z. Es gibt aber auch Vertriebspartnerschaften wie zum Beispiel mit dem Seepavillon, hier betreuen wir als Unterstützung des eigenen Teams alle Anfragen für Business-Events oder dem Gloria, welches wir als Teil unseres Netzwerks bei passenden Anfragen aktiv anbieten. Warum entscheiden sich die Inhaber der Locations für eine externe Lösung über Walberer Sales und Events? Es gibt natürlich immer individuelle Gründe warum sich die Inhaber von Locations für ein externes Management und / oder einen externen Vertrieb ihrer Location entscheiden. Wir sind ein junges Unternehmen, dennoch haben wir viel Erfahrung im Locationvertrieb und in der Umsetzung von Veranstaltungen in unterschiedlichen Locations. Unsere Locations profitieren nicht nur von dieser Erfahrung, sondern davon, dass wir Anfragen zielgerichtet beantworten. Es kommt sehr häufig vor, dass wir Anfragen für eine Location erhalten, die in dieser ob aus Kapazitätsgründen oder auf Grund sonstiger Umstände nicht passen und wir diese erfolgreich an eine andere Location aus unserem Netzwerk vermitteln. Das hat natürlich mehrere Vorteile, dem Kunden wird mit einer individuellen Beratung direkt weitergeholfen, die Anfrage geht nicht „verloren“, wir erstellen dem Kunden für die empfohlene Location oder auch für mehrere Locations ein Angebot und unsere Dienstleister sind immer mit „im Boot“. Schnell, unkompliziert und dienstleistungsorientiert. Das ist unser Ansatz. Welche Leistungen bieten Sie den Locations an? Neben dem vertrieblichen Ansatz besteht unsere Dienstleistung auch aus der Beratung der Locations. Hier geht es meist um Fragen rund um die Wirtschaftlichkeit, die Preisgestaltung und die Kostenund Leistungsoptimierung. Aber auch die notwendigen Marketingmaßnahmen für eine erfolgreiche Vermarktung der Location sind natürlich Bestandteil unserer Dienstleistung. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch unser neuer Locationpartner, die Burg Satzvey. Hier haben wir direkt zu Beginn der Zusammenarbeit ein Foto-Shooting zusammen mit unserem Möbel-Partner Arena Mietmöbel organisiert. Denn gute Fotos, die die unterschiedlichen Veranstaltungsszenarien zeigen, sind mit das wichtigste um eine Location erfolgreich zu vermarkten. Unser Team führte die Vorgespräche hinsichtlich der Möblierungsszenarien und der Auswahl der Möbel, organisierte den Fotografen aus dem eigenen Netzwerk und betreute das Shooting vor Ort. Nur ein Baustein von vielen, der aber ein gutes Beispiel für den integrativen Ansatz ist, den wir verfolgen. KONTAKT Walberer Sales und Events GmbH Kennedy-Ufer 11 50679 Köln Tel.: +49 (0) 221 - 16 84 65 04 E-Mail: katrin.walberer@salesundevents.de www.salesundevents.de Fotos: Walberer Sales und Events GmbH


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