Page 6

EVENT UND CO 01 2013

6 event news eventundco 01*2013 Immer in Ihrer Nähe Mit 11 TOI TOI & DIXI-Gesellschaften und über 70 Standorten bieten wir in ganz Deutschland ein flächendeckendes Servicenetz. Dresden - 01809 Dohna Pestalozzistraße 30 T: 03529 - 566 60, F: 03529 - 566 617 Mail: vertrieb.dohna@dixi-wc.de Berlin - 13591 Berlin Am Zeppelinpark 37 T: 030 - 364 706 0, F: 030 - 364 706 22 Mail: vertrieb.berlin@dixi-wc.de Rostock - 18107 Rostock Koppelweg 1 T: 0381 - 697 165, F: 0381 - 697 179 Mail: vertrieb.rostock@dixi-wc.de Hamburg - 21509 Glinde Biedenkamp 21 T: 040 - 751 238, F: 040 - 753 465 0 Mail: vertrieb.hamburg@dixi-wc.de Hannover - 31224 Peine Lehmkuhlenweg 37 T: 05171 - 508 50, F: 05171 - 508 530 Mail: vertrieb.peine@dixi-wc.de Düsseldorf - 42579 Heiligenhaus Carl-Zeiss-Straße 23 T: 02056 - 981 00, F: 02056 - 981 020 Mail: vertrieb.heiligenhaus@dixi-wc.de Frankfurt - 63571 Gelnhausen Zum Weißen Rain 7 T: 06051 - 964 444, F: 06051 - 964 422 Mail: vertrieb.gelnhausen@dixi-wc.de Stuttgart - 71686 Remseck Rainwiesen 30 T: 07141 - 299 940, F: 07141 - 299 941 9 Mail: vertrieb.stuttgart@dixi-wc.de Karlsruhe - 76227 Karlsruhe Killisfeldstraße 40 c T: 0721 - 464 726 0, F: 0721 - 464 726 15 Mail: vertrieb.karlsruhe@dixi-wc.de München - 82275 Emmering Untere Au 6 T: 08141 - 536 80, F: 08141 - 536 810 0 Mail: vertrieb.muenchen@dixi-wc.de Eisenach - 99834 Gerstungen Unterfeld 6 T: 036922 - 263 33, F: 036922 - 263 22 Mail: vertrieb.gerstungen@dixi-wc.de www.toitoidixi.de Alles zum Thema Kühlen, Heizen, Klima und Strom. Wir kühlen, wo es zu warm ist. Wir trocknen, wo es zu feucht ist. Wir heizen, wo es zu kalt ist. Wir erzeugen Strom, wo er benötigt wird. www.eventklima.de 0221.95 44 59-0 Wo ist DAVID? Recruitmentaward des FAMAB macht 2013 Pause Ich bin dann mal weg – DAVID macht Pause und kommt 2014 wieder DAVID, der Recruitmentaward, der in den letzten zwei Jahren mehr als 150 Studenten in seinen Bann gezogen hat, macht 2013 eine Pause. Doch das Jahr wird nicht untätig verstreichen. 2014 wird es DAVID erstmalig in zwei Kategorien für Markenerlebnisse geben: Architektur und Begegnung. Zur Pause in 2013 die FAMABGeschäftsführerin Elfie Adler: „Der Verband feiert in diesem Jahr seinen 50 Geburtstag. Dieses ‚einmalige’ Ereignis beansprucht die Kräfte des überschaubaren FAMABTeams so weit, dass wir eine professionelle Durchführung des DAVID in diesem Jahr nicht sicherstellen können.“ Als Schmankerl für den Nachwuchs bietet der FAMAB im Rahmen seiner Jubiläumsfeierlichkeiten am 12. Juni den „Next-Generation-Day“ an, der zusammen mit Berliner Hochschulen durchgeführt wird. Und schon jetzt sind Studententeams von Hochschulen und Institutionen, die sich schwerpunktmäßig mit der Inszenierung von Markenerlebnissen beschäftigen, eingeladen, sich für DAVID anzumelden. Studiengänge die hierfür besonders prädestiniert sind, sind die Fachrichtungen Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Eventmanagement, Kulturmanagement Tourismusmanagement und in 2014 dann auch Architektur, Innenarchitektur und Szenographie. An detaillierten Bewertungskriterien wird derzeit noch gearbeitet, auch hier sind Interessierte herzlich eingeladen, sich an dieser Aufgabe zu beteiligen. Die Grundstruktur des Awards wird auch in 2014 gleich bleiben. In einem dreistufigen Entscheid werden jeweils zehn Hochschulteams gegeneinander antreten. Im ersten Schritt ist es ein „Battle“, ein 1:1-Vergleich anhand einer konkreten Aufgabe. Im zweiten Schritt geht es um die Präsentation einer für alle gleichen Konzeptidee. Schritt drei ist die Vorstellung dieses kompletten Konzepts von der Idee bis zur Realisation. Zwei unabhängige Experten-Jurys werden über die präsentierten Konzepte urteilen. Stattfinden wird DAVID 2014 im Frühsommer des nächsten Jahres. Interessierte melden sich bitte bei Martina Ernsting-Elsner in der FAMAB-Geschäftsstelle. Foto: FAMAB


EVENT UND CO 01 2013
To see the actual publication please follow the link above