„Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei“

ZELT_UND_CO_Mai_2016

32 zeltgespräch zeltundco mai*2017 „Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei“ zeltundco-Interview mit Erik Meyers, Vorsitzender der Fachgruppe Zeltvermietung im ITRS Fotos: Der Zeltverleiher Herr Meyers, Sie sind der Vorsitzende der Fachgruppe Zeltvermieter beim ITRS. Wie ist es zur Gründung der Fachgruppe gekommen? Überfällig war die Gründung der Fachgruppe schon längst. Wir haben im vergangenen Jahr ein ITRS-Seminar gehabt und da ist der Ruf nach einer Fachgruppe schon ziemlich laut geworden. Danach hat der ITRS alle interessierten Zeltvermieter eingeladen und am 10. November 2016 die Gruppe in Koblenz gegründet. Und wer hat außer Ihnen laut gerufen? Bei dem Seminar waren viele Zeltvermieter anwesend. Einige sind ja schon länger Mitglied im ITRS gewesen, andere - so wie ich – waren noch gar keine Mitglieder. Und bei diesen vielen Zeltvermietern hat man ganz deutlich gespürt, dass ein Bedarf für so eine Fachgruppe vorhanden ist. zeltundco hat im Jahr 2002 einen Artikel mit der Überschrift „Branche ohne Lobby“ veröffentlicht. Damals ging es bereits um die Notwendigkeit einer Fachgruppe oder eines Verbandes für die Zeltvermieter. Warum hat es eigentlich so lange gedauert, bis die Fachgruppe ins Leben gerufen wurde? Es ist nicht ganz einfach. Der ITRS hat ja immer mal wieder einen Anlauf genommen, so eine Fachgruppe zu gründen. Das hat auch deshalb nicht funktioniert, da die Bereitschaft zur Mitarbeit von Seiten der Zeltvermieter nicht so hoch war. Umso froher bin ich, dass wir im vergangenen Jahr den Schritt gewagt haben. Und die Tat


ZELT_UND_CO_Mai_2016
To see the actual publication please follow the link above