Integrationen mit Festicket, Verve & Ticketrunner

EUC_01_18_1

28 event news eventundco januar*2018 Integrationen mit Festicket, Verve & Ticketrunner Eventbrite mit neuen Funktionen Eventbrite, der weltweit führende Anbieter für Ticketing und Eventtechnologien, erweitert sein Partnernetzwerk um Integrationen mit Festicket (Buchungsplattform für Festival Komplettpakete), Verve (Ticketverkauf über Mundpropaganda – ehemals Street- Team) und Ticketrunner (Software für Markenbotschafter). Mit den neuen Integrationen können Eventbrite-Veranstalter maßgeschneiderte Reiseund Unterkunftspakete für ihre Besucher zusammenstellen, und ihre Marketing- und Salesprogramme mit viralen Kampagnen befeuern. Veranstalter können diese Integrationen mit wenigen Klicks selbst aufsetzen. „Eventbrite ist als offene Plattform konzipiert, an die sich die Dienste von hilfreichen Drittanbietern nahtlos andocken lassen“, sagt Annett Polaszweski Plath, die Geschäftsführerin von Eventbrite in Deutschland. „Jedes Jahr setzen weltweit mehr als 600.000 Veranstalter auf Eventbrite, und sind bei ihrer Arbeit oft mit ganz unterschiedlichen Problemen konfrontiert. Partnerintegrationen wie die mit Festicket, Verve, und Ticketrunner erweitern unsere Plattform um innovative und hilfreiche Technologien, so dass wir Veranstaltern für jede Herausforderung die passende Lösung anbieten können, damit sie noch mehr Tickets verkaufen können.“ Zack Sabban, Gründer und CEO von Festicket sagt zur Integration seines Unternehmens mit Eventbrite: „Wir wollen Fans den Stress mit der Suche nach einer Unterkunft und der Reiseplanung fürs nächste Festival ersparen. Und genau dabei hilft diese Integration. Promoter von Festivals, die ihre Tickets mit Eventbrite verkaufen, können jetzt auch ganze Reiseund Unterkunftspakete inklusive des Eventbrite Tickets anbieten, um ihren Fans den Besuch ihres Festivals noch einfacher zu machen.“ Die heute angekündigten Integrationen ergänzen das wachsende Netzwerk von Eventbrites Vertriebs- und Integrationspartnern, zu dem bereits namhafte Unternehmen wie Facebook, Spotify, Salesforce, Bandsintown, Google, Mailchimp oder Songkick gehören. NEWSTICKER Maritim mobil – Hotelkette optimiert Internetauftritt Direkt das Hotelzimmer buchen, aktuelle Preise, Angebote und Arrangements abrufen: Über www.maritim. de geht das jetzt noch bequemer von unterwegs - über Smartphone, Tablet oder ein anderes mobiles Endgerät. Möglich macht dies das neue „responsive Design“, also ein reagierendes Webdesign, das sich dem jeweiligen mobilen Gerät optimal anpasst und somit alle Funktionen der Maritim Website komfortabel und übersichtlich darstellt. „Der mobile Datenzugang verbreitet sich rasant. Dass wir mit dem responsiven Internetauftritt unseren Gästen den Online-Buchungsvorgang weiter erleichtern können, freut uns sehr“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer Maritim Hotelgesellschaft. Schon seit Jahren steigt die Zahl der Direktbuchungen über www.maritim. de stark an. Schließlich lohnt es sich für Maritim Kunden schon lange, vor einer Reise die Website aufzusuchen. Weiteres Plus der Direktbuchung: Im Gegensatz zu anderen Portalen, die sich auf Übernachtung und Frühstück beschränken, können über die Maritim Buchungsmaschine Zusatzleistungen gleich mitgebucht werden. Zum Beispiel ein Parkplatz, die frühere Anreise beziehungsweise spätere Abreise, ein Abendessen oder weitere Annehmlichkeiten. Mit attraktiven Online-Angeboten wie z.B. dem „Homepage Special“ lassen sich die Reisekosten weiter senken. Nun sind diese Daten auch bequem von unterwegs verfügbar, rund um die Uhr, aus allen Teilen der Welt und mit jedem mobilen Endgerät. Annett Polaszweski-Plath, die Geschäftsführerin von Eventbrite in Deutschland Foto: eventbrite


EUC_01_18_1
To see the actual publication please follow the link above