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26 event special eventundco juni*2017 „Unser wahres Kapital sind die Mitarbeiter” eventundco-Interview mit Benedikt Saul, einem der Geschäftsführer der ProfiMiet GmbH Seite Anfang 2017 ist ProfiMiet wieder eine eigenständige Marke. Das Unternehmen, das von der FUTURECOM-Gruppe gekauft wurde, ist der Pionier des Non-Food-Catering. Im Interview erklärt Geschäftsführer Benedikt Saul, warum die Professionalität der Mitarbeiter so entscheidend ist und wie es gelingt, Non-Food-Catering wirklich bis an die entfernstesten Orte der Welt zu liefern. Fotos: ProfiMiet ProfiMiet ist seit Jahresbeginn wieder als eigenständige Marke aktiv. Was hat sich verändert? Es ändert sich manches sowohl extern als auch intern. In der Außenwirkung macht sich vor allem unsere Portfolioerweiterung im Bereich Mobiliar bemerkbar. Hier haben wir die Entwicklung neuer Möbel-Konzepte und die Schaffung von Themenwelten vor allem beim Lounge-Mobiliar gestartet. Als Mitglied der FUTURECOM Gruppe können wir jetzt die Synergien gemeinsam nutzen. FUTURECOM stammt aus dem Möbelbereich, ProfiMiet eher aus dem Bereich Tabletop und Küchentechnik. Der Möbelbereich ist für uns jetzt die optimale Ergänzung. Und wir können nun auf größere Bestände zurückgreifen. Intern hat sich ebenfalls eine Menge geändert. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man aus einem Konzern ausscheidet. Durch die Ausgliederung müssen alle organisatorischen Bereiche wie die IT, die Buchhaltung, das Controlling aber auch Marketing oder PR neu aufgebaut und strukturiert werden. Das sind natürlich zumeist Vorgänge die - bis auf Marketing oder PR - der Kunde nicht sieht, aber für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens von größter Wichtigkeit sind. Was der Kunde aber auf jedenfall sieht, sind das neue Logo und unser neuer Claim „Miet the Professionals“. Uns gefällt an dem Claim zum einen das Wortspiel, die feine Ironie und die Zweideutigkeit, aber auch die Verbindung zum wahren Kapital des Unternehmens: der großen Erfahrung und Professionalität unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus haben wir auch neue Team-Shirts entwickelt, auf deren Rückseite sich unsere Mitarbeiter schmunzelnd als Durchblicker, Naturtalente, Alleskönner oder Saubermänner präsentieren. Das zeigt ein anderes Selbstverständnis über sich und den Spaß an der Sache und ersetzt die altgewohnten Bezeichnungen Kommissionierer, Logistiker, Spüler, LKW-Fahrer. Wir erwarten von der Kampagne, dass unsere Mitarbeiter dadurch indirekt Lob und Respekt erfahren. Als Pionier im Bereich Non-Food- Catering wissen Sie, was Ihre Kunden brauchen. Wie wichtig ist die jahrelange Erfahrung für das aktuelle Tagesgeschäft? Durch die langjährige Erfahrung, „Täglich sind wir motiviert, unsere Dienstleistung und unser Produkt zu verbessern.“


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