„Eine exzellente Basis fürnachhaltiges Wachstum“

ZUC_02_2017

42 zeltgespräch zeltundco juli*2017 „Eine exzellente Basis für nachhaltiges Wachstum“ zeltundco-Gespräch mit Bernd Zoepffel, CEO von Losberger Losberger erwirbt De Boer. Aus der Verbindung entsteht ein Unternehmen, das einen Umsatz von rund 330 Mio. EUR ausweist und mehr als 1.200 Mitarbeiter beschäftigt. Dadurch wird in Europa einer der führenden Anbieter im Bereich Vermietung und Verkauf von temporären Bauten in den Marktsegmenten Industrie, Event und Rapid Deployment Systems (RDS), mit starken Marktpositionen im Mittleren Osten, den USA, China und Südamerika entstehen. Herr Zoepffel, Losberger übernimmt De Boer. Was waren die ausschlaggebenden Gründe dafür? Eines unserer Ziele ist es, der weltweit führende Anbieter von mobilen Raumlösungen im Eventmarkt zu werden. Darauf steuern wir zielstrebig und konsequent zu. Dabei war uns von Anfang an klar, dass dies nicht allein durch generisches Wachstum zu schaffen sein wird. Deswegen sehen wir uns immer wieder Unternehmen, von denen wir glauben, dass sie in die Losberger Kultur passen und die ihrerseits ihre Entwicklungschancen als Mitglied der Losberger Gruppe sehen, genau an. Das haben wir auch bei De Boer gemacht und gemeinsam festgestellt, dass wir zusammen einen bedeutenden Schritt nach vorn gehen können. Hier geht es nicht um schiere Größe, sondern um ein Wachstum, das wir auf der Grundlage unserer identischen Wertvorstellungen, nämlich erstklassige Qualität, hohe Kundenorientiertheit, verbunden mit der Fähigkeit besonders flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können, erreichen werden. Im besten Sinne sprechen wir hier von nachhaltigem Wachstum, für das wir durch den Zusammenschluss eine exzellente Basis geschaffen haben. Welche Vorteile bietet der Zusammenschluss für die Losberger Gruppe? Wir greifen gemeinsam auf ein breiteres Produkt und Serviceangebot zu und sind gerade auch im Bereich von Großprojekten deutlich leistungsfähiger, als wir das, jeder für sich, in der Vergangenheit sein konnten. Produktweiterentwicklungen und Innovationen finden auf einer breiteren Know-how-Basis statt. Sowohl bezüglich der Ingenieur- wie auch der Marktkompetenz. Geografisch ergänzen sich in vielen Fällen unsere Vertriebsregionen, so dass die Losberger De Boer Gruppe in ihrer weltweiten Präsenz deutlich stärker aufgestellt sein wird, als dies in der Vergangenheit für Losberger und De Boer der Fall war. Wir werden in der Lage sein, die Auslastung unserer Betriebsmittel und unsere Ressourcenverteilung zu optimieren sowie eine ausgewoge- Fotos: Losberger


ZUC_02_2017
To see the actual publication please follow the link above