Lichttechnische Verstärkung für denwachsenden Tour-Bereich - Mediennacht in Schloss Herrenhausensoll im kommenden Jahrwiederholt werden

EUC_04_2017

28 event news eventundco oktober*2017 Lichttechnische Verstärkung für den wachsenden Tour-Bereich OS-VT Veranstaltungstechnik investiert OS-VT Veranstaltungstechnik, ein im brandenburgischen Jüterbog ansässiges Unternehmen, hat jüngst seinen Bestand an Robe-Material erweitert. Das Unternehmen – gleichzeitig einer der größten L-Acoustics- Standorte in Ostdeutschland – bietet veranstaltungstechnischen Full-Service, betreut Tourneen und ist im Bereich Setbau aktiv. Nachdem OS-VT bereits seit längerem höhere Stückzahlen an Robe Robin 600 LEDWash und ColorSpot 700E AT für die überwiegend im Touring- und Concert Bereich angesiedelten Projekte verwendet, entschied sich Inhaber Oliver Schulze zuletzt, das lichttechnische Equipment um zwölf Robe BMFL Spot zu erweitern. Mit dieser Investition unterstreicht OS-VT erneut seinen Anspruch an Professionalität und Qualität, wie Schulze erläutert: „Regelmäßige Investitionen in hochwertiges Material sind integraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Die Spots aus Robes extrem heller BMFLSerie ergänzen unseren Materialpool auf ideale Weise.“ Die BMFL Spot werden zukünftig bei von OS-VT betreuten größeren Events und Tourneen zum Einsatz kommen. Neben dem Spot wird OS-VT in Kürze die bewährte BMFL-Range um BMFL Blade und Wash- Beam erweitern. „Neben der Tatsache, dass die BMFL-Range gut zu unserem bisherigen Robe Bestand passt, war die Entscheidung für mich mangels neuer, vergleichbarer Wettbewerbsprodukte schlicht alternativlos. Die Performance der Geräte, ihre hervorragende Farbmischung und nicht zuletzt der enorme Output sprechen absolut für sich“, fährt Schulze fort. Licht und PODs für Silly OS-VT setzte die leistungsstarken Spots während des Sommers bereits auf Eigenproduktionen und Festivals bundesweit ein. Ebenfalls im Sommer dieses Jahres kamen die Geräte für diverse Shows der Band Silly im Lichtdesign von Klaus Bolte zum Einsatz. Bolte suchte gezielt nach einem kraftvollen Spot, der auch unter Einsatz von Gobos mit dunklen Farben noch genug Helligkeit ausgibt. Der BMFL Spot sei hierfür genau die richtige Wahl gewesen. Außerdem überzeugten der große Zoombereich, der enge Beam und die Schnelligkeit der Lampe. In der Zusammenarbeit mit Bolte konnte OS-VT überdies mit der Konstruktion von sechs sechseckigen, mit Licht bestückten PODs überzeugen. „Eigenkonstruktionen sind ein wichtiger Teil unseres Geschäfts“, wie Oliver Schulze erläutert. „Meist sind es gerade die Dinge, die nicht 'von der Stange' kommen, die im Set den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Bereich können wir unsere Leidenschaft für innovative Gestaltung voll ausleben, was natürlich immer auch großen Spaß bedeutet.“ Die bei Silly eingesetzten PODs bestanden aus einem mit Aluminium ausgekleideten Stahlrahmen, der an der Vorderseite mit einem Streckgitter abgeschlossen wurde. „Wir bauten die PODs nach technischen Vorgaben von Klaus Bolte", führt Oliver Schulze aus. "Im Laufe des Konstruktionsprozesses hat Rolf Hacker (technischer Leiter OS-VT) sie in intensiver Zusammenarbeit mit der Silly-Produktion immer weiter optimiert, bis wir das Maximum aus der Idee herausgeholt hatten.“ Da das lackierte Gitter erst bei spezieller Beleuchtung sichtbar wurde, ließen sich allein mit den PODs zahlreiche überraschende Effekte realisieren. NEWSTICKER Mediennacht in Schloss Herrenhausen soll im kommenden Jahr wiederholt werden Die Media Night Hannover ist eine Präsentations- und Kommunikationsplattform der niedersächsischen Medienunternehmen sowie überregionaler Treffpunkt der Medienszene. In diesem Jahr feierte die Veranstaltung ihr 20-jähriges Jubiläum in Schloss Herrenhausen. Rund 700 Gäste konnte Andreas Fischer, Direktor der niedersächsischen Landesmedienanstalt, vom Balkon des Herrenhäuser Schlosses bei seiner Ansprache begrüßen – stellvertretend für alle 21 Gastgeber des Events. „Es geht hier um Medienwirtschaft und Kontakte“, betonte er dabei. Das nutzten die Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien in dieser langen Nacht in Hannover reichlich. Für Entspannung zwischendurch sorgte ein umfangreiches Programm, das von Jasmin Wiegand von RTL Nord und Marco Heinsohn von Sat.1 Regional Niedersachsen moderiert wurde. Dazu zählte eine Lasershow, ein Auftritt der Sängerin Dimi Rompos sowie eine virtuelle Band, die von ihren Monitoren den Gästen bis in die frühen Morgenstunden einheizte. Für das Catering installierte der Party Löwe sieben Bars und sechs Buffets im Schloss sowie im Gartenhof – ergänzt durch Livecooking und Fingerfood im Flying Service. „Essbare Landschaften“, Smoker, Loungemöbel auf der Dachterrasse, transparente Barhocker, Getränke aus Schubkarren und eine antike Berkel- Schinkenschneidemaschine sorgten für Atmosphäre. Andreas Fischer gab schon am Abend der 20. Media Night Hannover bekannt gab, dass auch die nächste Media Night 2018 im Schloss Herrenhausen steigen wird. Die bei Silly eingesetzten PODs bestanden aus einem mit Aluminium ausgekleideten Stahlrahmen. Foto: DK-Design&Photography


EUC_04_2017
To see the actual publication please follow the link above