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EUC_04_2017

eventundco oktober*2017 event sonderthema 43 Rheinland mit unserem Streetfood Konzept tolle Veranstaltungen umsetzen zu dürfen. Zudem leben wir alle bewusster und übertragen dies auch in Esskultur. In der Art zu speisen, bringen wir unseren Lebensstil zur Geltung. Eine Eigenschaft, die wir uns als Caterer und Köche der Zukunft, zur Nutze machen können. Als besonderen Trend für 2018 sehe ich ganz eindeutig die Erweiterung des eigenen Repertoires in der Zubereitung von Gemüse. Das Bewusstsein für nachhaltigen Anbau und eine schonende Produktion der Speisen sowie sinnliche und ästhetische Qualität wird zunehmend geschärft. Durch eine schonende Verarbeitung erhalten unsere Köche die wertvollen Inhaltsstoffe der Produkte. Gepaart mit feinen Gewürzen eröffnen sich so aufregende Geschmackskombinationen. So war eines unsere sommerlichen Highlights ein cremiges Avocado – Eis zum Dessert. Catering ist längst mehr als nur Essen zubereiten. Was macht für Sie gutes Catering aus? Eine gute Vorbereitung trägt maßgeblich zur perfekten Umsetzung bei und ist für mich in unserem Betrieb ausschlaggebend für „gutes Catering“! Einen großen Beitrag leistet somit auch eine durchdachte Logistik, in Bezug auf die Veranstaltung. Die Zusammenarbeit der einzelnen Gewerke, sowie die passende Flexibilität gehört für mich maßgeblich dazu. In der Durchführung zählt jeder Handgriff, jeder Standplatz und jeder Mitarbeiter. Es sind die Kleinigkeiten eines Caterings, die in der Summe der Teile eine gelungene Veranstaltung ausmachen. Auch bei täglich wechselnden Veranstaltungstypen möchten wir aufzeigen, mit welch hohem Anspruch wir kochen und zubereiten. Für uns bedeutet gut schmeckendes Catering eine Rückbesinnung auf traditionelles Kochen und Zubereiten ohne industrielle Automatisierung und Convenience-Produkte Unsere Produkte belassen wir in natürlichem Zustand, verfeinern sie jedoch mit Aromen aus aller Welt. Dabei achten wir darauf, den Eigengeschmack zu erhalten oder zu unterstreichen. Welche Rolle spielt Service für die Qualität des Caterings? Der Service spielt für mich eine wichtige Rolle. Unser Servicepersonal wird wiederkehrend geschult um unseren Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und individuelle Anforderungen umsetzen zu können. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten und den Qualitätsanspruch gleichbleibend zu halten, stellen wir stets einen erfahrenen und umfangreich informierten Serviceleiter und eine ausreichend berechnete Menge an Servicepersonal zu Verfügung. Die Qualität eines Caterings wird ebenso durch das Auftreten und das „Mitdenken“ des Servicepersonals definiert. Ein adäquates, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, ein individuelles Bekleidungskonzept, eine sympathische und freundliche Ausstrahlung, einen höflichen aber respektvollen Umgangston und außergewöhnlich serviceorientierten Umgang mit den Gästen, alles wichtige Eigenschaften, über die gutes Servicepersonal verfügen muss. Was ist beim Catering wichtiger, die Präsentation oder der Geschmack? Beide Eigenschaften müssen sich meiner Meinung nach ergänzen, denn das Auge isst bekanntlich mit. Mit der entsprechenden Zubereitung und Präsentation unserer Speisen, möchten wir den Kunden und Gast ansprechen und dafür sorgen, dass er Lust hat die Speisen zu verköstigen. Ich würde sagen, durch eine kreative Inszenierung der Speisen setzt man einen Reiz, der Geschmack des Gerichts ist dann die Vollendung des Ganzen. Es reicht nicht einfach etwas Leckeres zu zubereiten, es in Behälter zu füllen und warm zu halten. Die Kunst beim Catering ist Auge und Geschmack in Einklang miteinander zu bringen. Doch auch hier gibt es in der Art Speisen zu präsentieren, Trends mit denen auch wir unweigerlich mitziehen. Trendgebundene Naturmaterialien, so zum Beispiel Steingut – Geschirr erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und aufwendige Gerichte, überraschen mit einfacher Bescheidenheit im Auftreten. Ihr Unternehmen gehört seit Jahren zu den profiliertesten Anbietern. Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs? Die Leidenschaft an der Berufung und der Genusskultur und somit an Qualität, Nachhaltigkeit, einer transparenten Arbeitsweise. Das bedeutet, sich auch hier im Unternehmen an gemeinsamen Werten zu orientieren, die unser tägliches Geschäft bestimmen. Der Erfolg der letzten Jahre ist in diesem Sinne natürlich auch meiner Frau und unseren Mitarbeitern zu verdanken! Über deren Motivation und Unterstützung bin ich sehr erfreut und dankbar. Wir haben in den letzten Jahren intern viel Struktur in die Arbeitsorganisation und Abläufe gebracht, sodass wir heute dazu in der Lage sind, auf einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiterstamm zählen zu können. Ein gutes Betriebsklima ist uns ebenso wichtig, wie eine gute Kundenbindung. Da gehört dann eben auch schon mal die ein oder andere Weinreise dazu. Welchen Trend würden Sie sich für die nächsten Jahre wünschen? Das Catering der Zukunft ist für mich frisch, saisonal und regional. Nicht umsonst stehen Foodtrends immer mehr unter dem Aspekt von healthy, fresh und trendy! Jedoch steht der Genuss der Speisen, als auch deren Qualität weiter im Mittelpunkt. Diesen Ansprüchen möchten wir von lemonpie mehr als gerecht werden und vielleicht bedeutet das ja auch mal neu zu denken, im Wandel der Zeit. KONTAKT lemonpie Event- & Messecatering GmbH Butzweilerstraße 35 – 39 50829 Köln Tel.: +49 2251 650820 Fax: +49 2251 65082-28 http://lemonpie.de info@lemonpie.de Fotos: lemonpie


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