Schönling mit Stil

EVENT UND CO 04/2013

26 event player eventundco 04*2013 Das Tentickle Zelt besticht durch seine wunderschönen geschwungenen Formen – und hat noch einiges mehr zu bieten Schönling mit Stil Zelte gibt es viele – so viele wie Sand am Meer. Aber das Tentickle Zelt ist einzigartig und trotzt allen Winden. „Es steht selbst dann noch fest an seinem Platz, wenn die anderen Zelte längst davongeflogen sind“, sagt Tino Roman Stoschek. Seit drei Jahren bringt er das Tentickle Zelt zusammen mit André Bach als Gemeinschaftsunternehmen der Firmen Parasoul (Stoschek & Maraldo) GmbH und der Bach Sonnenschutz GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg unter die Leute – mit wachsender Resonanz. Was kaum verwundert. Denn wo immer es auch steht, wird es schnell zum Eyecatcher. „Und die bis zur Sturmstärke garantierte Wetterbeständigkeit“, ergänzt André Bach, „ist nur ein Vorzug von Tentickle – einer von vielen.“ Sehen wir ihn uns einmal an, diesen Beau, der sich seinen Verehrern so erfrischend anders präsentiert. Doch da beginnt eigentlich schon das Besondere. Anders als seine Mitwettbewerber ist das „Tentickle Zelt an sich“ keineswegs auf den ersten Blick zu ergründen. Denn es hat unendlich viele Erscheinungsbilder. Flexibel wie es ist, kann es in den verschiedensten Formen, Strukturen und Bauten auftreten. Mal als weißes Segel, dann als Sonnendach, als Überdachung von Terrassen, Cafés und Strandbars oder als Beduinenzelt. Letzteres ist besonders wichtig für die Entstehung des Tentickle Zelts: Denn die ursprünglichen Beduinenzelte Nordafrikas waren sein Vorbild. Von den immensen Belastungen der Stoffbehausungen der durch die Sahara wandernden Urvölker des schwarzen Kontinents inspiriert, wurden bei der Entwicklung des Tentickle Zelts Materialien eingesetzt, die es extrem widerstandsfähig und sicher machen. Tentickle Membrane sind schwer entflammbar nach DIN 4102-1. Sie sind hundertprozentig wasserdicht, UV-geschützt und dennoch auf Wunsch transluzent, außerdem atmungsaktiv und durch ihre be- Fotos: Tentickle


EVENT UND CO 04/2013
To see the actual publication please follow the link above