Schluss mit eckiger Denke

EUC_02_16

50 event sonderthema eventundco april*2016 Schluss mit eckiger Denke Das Opera Tent steht für eine ganz besondere Event-Erfahrung Es besticht durch Stil, Eleganz und edle, geschwungene Formen. Eine ganze Opernbühne kann es mit Leichtigkeit überdachen - und das Orchester gleich mit. Mit seiner herrlich gewundenen, farbenreichen Dachfläche ist es wunderschön anzusehen, und die Akustik ist ebenfalls hervorragend. Es ist ein Erlebnis für alle Sinne. Ist es Zufall, dass sein Name „Opera“ ist und zahlreiche Assoziationen erweckt? Wohl kaum! In der Tat scheint das Opera Tent mit seinem besonderen Auftritt für eine ganz andere Event-Erfahrung zu stehen als man sie im Veranstaltungsbereich bislang gewohnt war. Und das ist in jeder Hinsicht beabsichtigt. „Unser Ziel war es, aus dem eckigen Denken herauszukommen und dem Gast ein ganz besonderes Erlebnis in stilvollem Ambiente zu bieten“, sagt Diplomingenieur Stefan Dankel, der das Unternehmen mit seinem Bruder Johannes gemeinsam leitet. Doch beide wussten auch: Design ist nicht alles. Bei aller edlen Optik sollte das Zelt natürlich auch allen notwendigen Sicherheitsanforderungen gewachsen sein – und das bei dennoch akzeptabler Wirtschaftlichkeit und einem guten Preis-Leistungsverhältnis für den Endkunden. Mit standardmäßig verbauten, lichtundurchlässigen Opak-Planen, die bei heißen Tagen „nicht aufheizen, sondern echten Schatten spenden“, mit Schwerlasttraversensystemen sowie hochwertigen Membranen stehen Materialqualität und Sicherheit hoch im Kurs. Durch Windkanaltests wurden und werden einige Bauteile noch weiter optimiert. Produziert wird vorzugsweise in Deutschland. Neue Zwischengröße 15 x 17 Meter Wahlweise zu haben in den Größen 10 x 12 Meter oder 18 x 21 Meter, ist es sowohl als Single Variante mit einem Hauptdach oder auch als Duo, Triple, oder Quadro Variante lieferbar, wobei es – je nachdem, für welche Variante man sich entscheidet – wahlweise als offene, teiloffene, teilgeschlossene oder vollständig geschlossene Version aufgebaut werden kann. Neu ist die Zwischengröße 15 x 17 Meter, die vor allem aufgrund der Kundennachfragen ins Programm aufgenommen wurde. Standardmäßig kommen weiße, lichtundurchlässige Membranen zum Einsatz. Dank umfangreicher Brandingoptionen avanciert das Opera Tent zum brillanten Werbeträger. Kundenspezifischer Valence (Traversenabdeckung, zusätzliche Banner, die über das Dach gelegt werden, und Dreiecks-Banner sind möglich. Auch ein komplett in Firmenfarben gestaltetes Zelt (Full Branding), wie dies bei den beiden komplett gebrandeten Zelten der Gauloises Café des Arts Festival Tour 2013 realisiert wurde, kann umgesetzt werden. Ob es als stilvolles Eventzelt bei Sommerund Firmenfesten, als ausgefallene Großbühne mit Top-Akustik, als Messestand mit Aufmerksamkeitsgarantie oder einfach als überdimensionaler Blickfang mit dem individuellen Slogan des Unternehmens fungiert oder eine noch ganz andere Aufgabe übernimmt, bestimmt der Kunde selbst. Zwei neue Tools verbessern die Einsatzmöglichkeiten der Opera-Tent-Bühnenüberdachung Eventveranstalter können nun von zwei neuen innovativen Tools profitieren, mit denen sich der Nutzwert der Opera- Tent Bühnenüberdachung speziell im Konzert- und Festivalbereich noch deutlich erhöht. Tool 1 erlaubt die Anbindung an


EUC_02_16
To see the actual publication please follow the link above